Internet gedrosselt? /Fritz!Box 1&1?

3 Antworten

Also dein Provider hat NICHTS mit DEINEM WLAN zu tun.
Schlechtes WLAN etc. dann bist DU in deiner Pflicht und Möglichkeiten etwas daran zu ändern oder zu verbessern.
Und was soll da dein Provider machen? Vorbeikommen und Ghostbusters Spielen wie zb Fremde Funkstrahlung wegsaugen? Ja 'ne is klar !

Ruf bitte beim Provider an und melde das du eine Störung hast und was du eventuell Vermutest.
Du könntest vorsichtshalber bei der Vertrag/Rechnungsabteilung anrufen und erfragen ob Rechnungen offen sind etc.

Aber wenn du nur noch 384/kbits hast, und die dich wirklich gedrosselt haben, sind mehr als nur eine Monatsrechnung offen, meistens 2-3. Versuche das erstmal abzuklären zwecks offene Rechnung und dann ab in die Störungshotline

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hast die Rechnung gezahlt? wenn nicht, dann wirds nämlich gedrosselt

wenn Du der Meinung bist, daß hier kein Fehler vorliegt, dann ruf die Störungshotleine an

und was wollen die am "5GHz machen"? WLAN kommt von Deiner Fritte, da hat der Provider null Einfluß drauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

xerzy 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 12:08

Ja das hab ich auch nicht verstanden haha. Gedrosselt hatte ich es noch nie… selbst, wenn mal das Geld nicht ankam dann war es für den Tag einfach komplett weg aber na gut dann mal schauen. Danke

Ruf beim ISP an und frag nach