Fritzbox baut keine VPN Verbindung auf, was kann ich machen?

5 Antworten

Du hast es selbst abgeschrieben: Da du ein Kabelmodem nutzt (nutzen musst!), ist die Fritzbox nicht direkt mit dem Internet verbunden und kann folglich MyFritz! nicht nutzen. Das geht nur, wenn die FritzBox sich selbst mit dem ISP (Internet-Service-Provider) verbindet. Erkundige dich bei Unitymedia, ob man dir eine Lösung anbieten kann.

Bin Kunde bei Unitymedia und beziehe Internet von der Horizon Box. An der Horizon Box ist meine Fritzbox 7490 angeschlossen.

Das geht nicht. In dem Fall muss die FB auch als Kabelmodem genutzt werden, weil WIMRE die Horizon-Box keine dezidierte Weiterleitung der entsprechenden Ports auf die FB via LAN-Port1 unterstützt.

applesm0oth1e
Beitragsersteller

Ich kann mit der Horizon Box eine Portweiterleitung durchführen. Sollte es dann gehen?

FordPrefect  30.06.2015, 17:51
@applesm0oth1e

Mein letzter Kenntnisstand war, das das zwar in der Firmware unterstützt wird, aber nicht geht. Ist sowieso Käse, weil die FB wesentlich bessere HW darstellt als die Horizon. Man kann doch die FB mit integriertem Kabelmodem auch als Endpoint nehmen, da muss Unitymedia nur ggfs. die andere MAC genannt werden.

Hallo,

du kannst einen VPN-Server auf deinem Rechner einrichten, deine FritzBox! ist dazu nicht notwendig:

http://www.chip.de/downloads/OpenVPN_17376493.html

LG Culles

sogar AVM bietet da einen Link: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/126_Firewall-fuer-FRITZ-Fernzugang-einrichten/

ob die Horizon dazu fähig ist kann ich dir nicht beantworten......