NOIP aktivieren?

2 Antworten

schaue mal auf der Startseite der Fritzbox, was da bei Internet angezeigt wird. Wenn da was von DS-Lite steht, hast du keine öffentliche IPv4 Adresse und kannst daher auch nicht per IPv4 aus dem Internet zugreifen. Vodafone über Kabel macht das z.b. so.

Da kannst du dann nur ipv6 verwenden, was aber nicht von jedem Internetanschluss aus funktioniert. Ob es dafür auch dyndns Dienste gebt, weiß ich gerade nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Das dürfte zumindest unter anderem daran liegen, dass all.ddnskey.com nicht der korrekte Hostname/"Domainname" ist.

Gem. deinem ersten Screenshot endet der nämlich auf .ddns.net.

chandler222
Beitragsersteller

Das ist richtig. Es hat auch mit meiner angelegten Domain funktioniert.

Aber auf https://www.noip.com/support/knowledgebase/configuring-ddns-fritzbox steht halt explizit
Hostname/Domain: all.ddnskey.com
Daher hatte ich es eingetragen.