FRITZ!Box 7690 Internet Zugriff aber kein Internet?

Sparrow75  13.10.2024, 16:15

versuche einmal die ip deines default gateways (also deine FB) aus deinem Netz heraus anzupingen, ob du die überhaupt erreichst.

Madex516 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 16:24

Danke Für die Antwort, aber ich weiß leider nicht wie das geht?😔

4 Antworten

Bitte ganz genau und sorgfältig diese Anleitung von AVM befolgen:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7690/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

Ansonsten mal probeweise den WLAN-Namen in der 7690 umbenannten.

Dann muss der PC, Tablet, ... eine neue automatische IP-Konfiguration durchführen um den "neuen WLAN-Zugang" zu nutzen.

PS:

Glasfaser-Modem und FritzBox und PC schon richtig neu gestartet? Wenn nein, unbedingt mal machen. Alles AUS, dann, 1. Modem, warten dann 2. FritzBox warten und dann PC.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Brauchst du nicht mehr da das Genexis FiberTwist 6000 alles beinhaltet, ansonsten muss die Router Funktion in der 7690 deaktiviert werde und nur als Acesspoint konfiiguert werden.

Es kann nur einen Geben.

Aus diesem Grund stellt Genexis das FiberTwist 6000 vor, ein All-in-One Glasfaser-Gateway, das Wi-Fi 6 und Wi-Fi EasyMesh™ unterstützt. Damit wird die Glasfaserverbindung über ein einziges Gerät direkt zu einem Glasfaser-Erlebnis!

Madex516 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 16:15

Danke für die Antwort!

Es ist ein Genexis Hybrid FTTH Gateway Glasfaser, ich hoffe das ist der Name von dem Teil🫣

Die neue Fritzbox hat auch eine neue MAC-Adresse der Netzwerkkarte, sie ist also für alle Geräte unbekannt.

Je nachdem welches Betriebssystem bei euch verwendet wird, ist der Netzwerkzugang wieder auf PRIVAT zu stellen. Das einfachste ist, das Netzwerk am PC zurückzusetzen, neu starten zu lassen und nach dem Neustart die Frage mit JA beantworten.

Madex516 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 16:32

Wie funktioniert das? Bzw wie habe ich das zu verstehen?
WLAN Verbindung lässt sich herstellen, laut FRITZ!box hat dieses auch Internet, jedoch funktioniert dieses praktisch nicht.

Aber danke für die Antwort🤞🏻

Sparrow75  13.10.2024, 16:13
Die neue Fritzbox hat auch eine neue MAC-Adresse der Netzwerkkarte, sie ist also für alle Geräte unbekannt

Die MAC Adresse der FB hat nichts damit zu tun, die wird ja neu von den Clients via ARP Request von den Clients neu gelernt, wenn die Clients versuchen, Ihr Gateway zu erreichen.