FRITZ!Box 7690 Internet Zugriff aber kein Internet?
Hey,
unsere alte FRITZ!Box hat vor kurzem den Geist aufgegeben, wir haben uns deshalb eine 7690 gekauft.
Diese hängt per WAN/LAN an einem Genexis Gerät welches uns damals die Deutsche Glasfaser angebaut hat.
Es wurde alles wie damals auch eingerichtet, auf Fritz.box steht auch, dass die Internet Verbindung funktionieren würde. Jedoch habe ich kein Internet über die Verbindung?
Egal was ich versuche, es lädt Stundenlang.
Vielen Dank im Voraus! :)
4 Antworten
Bitte ganz genau und sorgfältig diese Anleitung von AVM befolgen:
Ansonsten mal probeweise den WLAN-Namen in der 7690 umbenannten.
Dann muss der PC, Tablet, ... eine neue automatische IP-Konfiguration durchführen um den "neuen WLAN-Zugang" zu nutzen.
PS:
Glasfaser-Modem und FritzBox und PC schon richtig neu gestartet? Wenn nein, unbedingt mal machen. Alles AUS, dann, 1. Modem, warten dann 2. FritzBox warten und dann PC.
Viel Erfolg!
Es kann nur einen Geben.
Aus diesem Grund stellt Genexis das FiberTwist 6000 vor, ein All-in-One Glasfaser-Gateway, das Wi-Fi 6 und Wi-Fi EasyMesh™ unterstützt. Damit wird die Glasfaserverbindung über ein einziges Gerät direkt zu einem Glasfaser-Erlebnis!
Danke für die Antwort!
Es ist ein Genexis Hybrid FTTH Gateway Glasfaser, ich hoffe das ist der Name von dem Teil🫣
Die neue Fritzbox hat auch eine neue MAC-Adresse der Netzwerkkarte, sie ist also für alle Geräte unbekannt.
Je nachdem welches Betriebssystem bei euch verwendet wird, ist der Netzwerkzugang wieder auf PRIVAT zu stellen. Das einfachste ist, das Netzwerk am PC zurückzusetzen, neu starten zu lassen und nach dem Neustart die Frage mit JA beantworten.
Schau mal unten rechts, links neben der Uhr gibt es mehrere Symbole.
Wenn du die Maus darüberfährst, sollte dort der WLAN-Name und Internetzugriff stehen. Das Netzwerk kannst du mit dieser Anleitung zurücksetzen:
https://www.wintotal.de/tipp/netzwerk-in-windows-10-zuruecksetzen/
Nach dem Neustart mit JA antworten.
Die neue Fritzbox hat auch eine neue MAC-Adresse der Netzwerkkarte, sie ist also für alle Geräte unbekannt
Die MAC Adresse der FB hat nichts damit zu tun, die wird ja neu von den Clients via ARP Request von den Clients neu gelernt, wenn die Clients versuchen, Ihr Gateway zu erreichen.
Hallo,
du solltest deine Fritzbox uerst einmal resetten. Trenne sie vor dem Einschalten von dem Glasfasermodem. Beachte nun folgende Anweisung:
Wie funktioniert das? Bzw wie habe ich das zu verstehen?
WLAN Verbindung lässt sich herstellen, laut FRITZ!box hat dieses auch Internet, jedoch funktioniert dieses praktisch nicht.
Aber danke für die Antwort🤞🏻