FRITZBOX 7520HM Fehlerbehebung?

3 Antworten

Das Blinken der Power/DSL-Anzeige an der 7520 bedeutet, dass die DSL-Synchronisation (=Leitung zum Internetanbieter) eine Störung hat.

Also ist bei deinen Geräten (Smartphone, Tablets, PCs) alles ok.
Die melden es ja auch "Netzwerk verbunden, kein Internet".
Dein lokales Netzwerk funktioniert also, nur die FritzBox bekommt kein DSL-Signal.

Eigentlich kann man in diesem Fall den Browser trotzdem öffnen und die Konfigurationsseite der FritzBox aufrufen (http://fritz.box). Denn für die Konfigurationsseite braucht man keine funktionierende Internetverbindung.
Dort steht vielleicht mehr Informationen zu deinem DSL-Ausfall.

Wenn das DSL-Kabel (TAE-Dose <--> FritzBox-DSL) ordentlich eingesteckt ist, kannst du nur noch versuchen die FritzBox neu zu starten.

Wenn dass nicht hilft, mal unter https://allestörungen.de nachsehen, ob noch weiter Kunden in deiner Gegend betroffen sind.

Ansonsten Störung beim Internetanbieter melden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

den Strom abziehen und mindestens 15 Minuten warten (!) sehr wichtig

danach wieder anschließen

sollte das DSL licht nach 30 Minuten immer noch blinken ist der Zugang gestört. Hier ist es hilfreich auch mal beim Nachbarn zu fragen.

dann die Hotline kontaktieren

MogelKaiser
Beitragsersteller

Hat geklappt! Danke! hatte es beim ersten mal nur für 3min abgezogen

Hallo MogelKaiser,

Ich hab eine FritzBox Cable und bei mir heißt das Blinken der Power LED dass der Router keine Verbindung zum Server hat.

Sprich dein Heimnetzwerk funktioniert aber alles was raus will (Internet)) funktioniert nicht.

Ben