Wie kann ich meine Fritz! Box 3170 als W-LAN Router am KabelDeutschland-Modem nutzen?

2 Antworten

Um welches Kabel Modem handelt es sich? Ist das ein reines Modem oder ein Router?

Wenn du einen PC per LAN Kabel mit dem Modem verbindest, funktioniert dann das Internet?

Markiboy235
Beitragsersteller

Stimmt hab ich vergessen zu schreiben, ist ein hitron CVE-30360 Modem. Es hat zwar eine Wlan Lampe und einen Knopf zum aktivieren, aber wenn man den drückt passiert nix. Auf Nachfrage beim Vermieter, meinte er das Wlan sei deaktiviert vom Betreiber, weil er nicht extra zahlen wollte :(

Und zur zweiten Frage ja wenn ich den PC per Lan mit dem Kabel Deutschland Modem verbinde hab ich Internet.

Spiderpig42  23.09.2018, 13:30
@Markiboy235

Punkt 9 ist schon mal falsch. Die FritzBox sollte die Internetverbindung nicht selbst aufbauen.

Punkt 10 bis 12 brauchst du wahrscheinlich auch nicht einzustellen.

In meiner FritzBox kann ich unter Internet/Zugangsdaten die Option "Vorhandener Zugang über WAN" auswählen. Sowas ähnliches sollte es bei dir auch geben.

Hallo,

ich habe mal noch das hier gefunden:

https://forum.ubuntuusers.de/topic/info:-fritzbox-wlan-3170-mit-externem-kabelmo/

da scheint dieses der kritische Punkt zu sein:

"Einstellungen" -> "Internet" -> "Zugangsdaten
und dann im Browser den Webseitenstil auf "kein Stil" umstellen.
Dann gibts plötzlich in der obersten Zeile die Auswahlmöglickeit "Anschluss ...
"

Wiederhole doch noch mal diesen Punkt.

Grüße aus Leipzig

Markiboy235
Beitragsersteller

Ohh doch jetzt hab ich es geschafft *freu freu* Du bist echt ein Held in meiner Welt. Danke echt super von dir. Jetzt hat das ewige suchen ein Ende!

AlterLeipziger  23.09.2018, 14:15
@Markiboy235

Freu mich mit Dir - da sieht man wieder - wenn etwas nicht sofort klappt , etwas ruhiger nochmal von vorn !