Fritz!Box 7490/Anbieter Drillisch?

3 Antworten

Hallo kakashihatak3,

Der Freischalttermin war also schon? Bist du benachrichtigt worden, dass die Schaltung erfolgreich durchgeführt werden konnte?

Welche LEDs leuchten wie an der Fritzbox?

Hak sonst am besten einmal beim Anbieter nach und lass den Anschluss nochmal checken.

Und ich rate dir auch dazu, einen anderen Router einzusetzen, damit du auch in den vollen Genuss der geschalteten Bandbreite kommst. :)

Viele Grüße

^Jutta

kakashihatak3
Beitragsersteller

Ja, ich bin mir sicher ich habe auch die Bestätigung erhalten. :)

Es leuchten Power/DSL und WLAN.

Danke für deine Antwort. :D

Die 7490 sollte einem Supervectoring Anschluß trotzdem im Fallback auf Profil 17a syncen. Also Internet sollte so oder so laufen, es muß also einen anderen Grund für deinen Internetausfall geben.

Des Weiteren sollte http://192.168.178.1/ (so nicht manuell geändert) bzw. http://fritz.box/ (falls der DNS über die Fritz!Box läuft) immer funktionieren, unabhängig von der Internetverbindung der Box.

Verbinde dich mal mit der Fritz!Box per Ethernet oder WLAN und versuche dann o.g. Adressen aufzurufen.

P.S. Wann sollte die Umstellung auf 250 Mbit/s stattfinden? Und seit wann ist dein Internet weg?

War das ein Anbieterwechsel oder ein Tarifwechsel beim alten Anbieter?

kakashihatak3
Beitragsersteller

Das war kein Tarifwechsel habe den Vertrag frisch abgeschlossen. Der Router gehörte meinen Onkel daher wollte ich auch die Werkeinstellungen vorher zurücksetzen

asdundab  01.08.2024, 00:03
@kakashihatak3

Achso, da hatte ich die Frage komplett mißverstanden. Dann kannst du dich an die von @TheMonkfood gepostete Anleitung halten.

kakashihatak3
Beitragsersteller
@asdundab

Alles gut kein Problem. Das werde ich machen vielen Dank nochmal.

TheMonkfood  31.07.2024, 23:00
Die 7490 sollte einem Supervectoring Anschluß trotzdem im Fallback auf Profil 17a syncen. Also Internet sollte so oder so laufen,

Du glaubst jetzt wirklich allen Ernstes, dass der FS das versteht?

Vorneweg:
Jeder Router macht Wlan, sobald er am Strom ist, damit kann man Drucken aber ohne

Internetvertrag kommst du nichts ins Internet.

Ist denn der Schalttermin schon durch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

kakashihatak3
Beitragsersteller

Ja der Schalttermin ist schon durch. Wie gesagt ich sehe auf mein Handy das WLAN Zeichen aber keinerlei Zugang zu irgendwelchen Seiten, Apps oder sonstiges