Mein Handy legt WLAN lam, was kann ich machen?

2 Antworten

Hallo Bratwurst09,

welche maximale Bandbreite liefert denn euer Anschluss?
Liefert ein Anschluss z.B. 100 MBit/s müssen sich sämtliche an diesem Anschluss angeschlossenen Endgeräte diese Bandbreite natürlich teilen. Wenn dein Smartphone jetzt theoretisch 80 MBit/s davon für sich beanspruchen würde (größere Download o.ä.), bleiben für alle anderen nur noch 20 MBit/s übrig.

W-LAN ist grundsätzlich extrem störanfällig. Je nachdem, wie gut welche Ecken in eurem Haus/eurer Wohnung vom W-LAN-Netzwerk eures Router abgedeckt werden, kann es also auch schlicht deswegen zu Einschränkungen kommen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom