Router mit neuem Internet kompatibel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zumindest nicht voll. Die 7560 unterstützt nur 100 MBit DSL. Du bekommst mit der zwar eine Verbindung, aber eben nur 100 MBit.

Samerkhz
Beitragsersteller

danke für die Antwort.

Der selbe Anbieter mit "nur" 100Mbit/s Dowload wäre dann aber kein Problem richtig?

iQa1x  31.05.2024, 18:35
@Samerkhz

Ja, die Box kann halt kein Supervectoring sondern eben nur 100 MBit.

Sollte gehen die Serie passt ja 7000 ist für DSL

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Samerkhz
Beitragsersteller

danke für die schnelle Antwort.

Kommen dann aber auch die vollständigen 250Mbit/s bei meiner FritzBox 7560 an? Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Übertragungsrate bei Routern mit VDSL2 Vectoring, wie es mein Router hat, maximal 100Mbit/s beträgt.

Ja, klappt.

Außer dein neuer Vertrag erfordert Hybrid Technologie, also Kabel+4G kombiniert. Das kann die Friztbox nämlich nicht

Samerkhz
Beitragsersteller

danke für die schnelle Antwort.

Kommen dann aber auch die vollständigen 250Mbit/s bei meiner FritzBox 7560 an? Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Übertragungsrate bei Routern mit VDSL2 Vectoring, wie es mein Router hat, maximal 100Mbit/s beträgt.