FRITZBox : Wie Anrufbeantworter-Aufzeichnungen laut mithören bei Siemens Gigaset C300 (Schnurlostelefon)?
Hallo Guteantworter,
bevor wir für das Schnurlostelefon Siemens Gigaset C300 die Fritz!Box 7362SL als DECT-Basisstation eingestellt hatten, konnten wir Anrufbeantworter-Aufzeichnungen laut mithören während jemand draufspricht (das war der Anrufbeantworter in der Siemens Basisstation aktiv).
Jetzt sind die Handgeräte direkt bei Fritz!Box als DECT-Basisstation angemeldet und man nicht mehr laut mithören bei AB-Aufzeichnung. Kann ich das irgendwie möglich machen?? (In der AVM Hilfe steht, dass das nur mit einem Fritz!Fon geht - die wollen halt ihre Telefone verkaufen.. ==> https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/324_Laufende-Anrufbeantworter-Aufzeichnungen-laut-mithoeren )
Vielen Dank schonmal! :)

3 Antworten
Nun, einen integrieten Lautsprecher an der Box gibt es nicht, allerdings kannst du am Telefon auch die Nummer **600 anrufen und dort dann die Nachrichten abhören. Telefon einfach auf laut stellen und schon geht das auch.
Alternativ kannst du natürlich auch die MyFRITZ!App verwenden.
ich meinte aber, dass man wie vorher an den Handgeräten mithören kann, nicht an der Box, da die im Keller steht ^^ und zwar WÄHREND einer anruft!
Ahem...
Geht m.E. für alle Boxen mit AB identisch.
Nach kurzem Blick in die API muss ich dir Recht geben. Das Mithören setzt in der Tat ein MT-D, ein MT-F oder ein Speedfone 300 voraus. Wenn das also nicht vorhanden ist, dann müsste der AB über eine externe DECT Basis bereitgestellt und die Gigasets daran connected werden.
Sorry, gefunden. Müsste aber vom Telefon unabhängig funktionieren, solange die Einstellungen am Endgerät dies unterstützen.
Das sehe ich nicht. Als einzige Voraussetzung ist hier nur eine aktuelle Version des Fritz!OS genannt. Vom FritzPhone steht da zumindest in der mobilen Version nichts.
Lies genau, da steht Über den Lautsprecher vom FRITZ!Fon...."
das geht laut Hilfe nur mit diesem!
Das geht so nicht, das ist richtig.
in der AVM Hilfe steht, dass das nur mit einem Fritz!Fon geht - die wollen halt ihre Telefone verkaufen
Alle Telefoniefunktionen der FritzBox werden nur mit eigenen (Fritz!Fon)-Telefonen unterstützt, das ist bei Telefonanlagen aller Hersteller so (das sind dann die sog. Systemtelefone).
Bei DECT geht es um den technischen Standard - der DECT/GAP-Standard ist ein Minimal-Standard, der im Prinzip nur das reine Telefonieren abdeckt.
Alle anderen Funktionen müssen daher herstellerspezifisch sein und können für Standard-DECT-Geräte, wie Gigaset, nicht garantiert werden, sondern nur für die eigenen spezifischen Telefone.
Also keine Abzocke, sondern technisch bedingt.
Die Fritz!Fons sind leider relativ teuer...
OK, Preise für die 3 Modelle zwischen 40 und 60 €, finde ich nicht teuer - ist natürlich Ansichtssache.
Ok danke, dann siehts nicht so gut aus damit. Die Fritz!Fons sind leider relativ teuer...