2 verschiedene Telefone mit einer Basisstation verwenden

2 Antworten

Wenn Du an die Basis mehrere DECT-Telefone anmelden kannst, so sollte das kein Problem sein. Einfach mit dem Handapparat in das Menü für die Anmeldeprozedur gehen, die Basis entsprechend vorbereiten. So sollte es eigentlich klappen.

Denn gerade die Firma Siemens (die Erfinder des Gigaset) hat eigentlich immer innovative Komplettlösungen vorausgeplant.

Ich würde Dir den ganzen Anmeldevorgang auch gerne näher beschreiben, aber im Idealfall benötigt man dafür zwei Bedienungsanleitungen. Die Typenbezeichnung der Bassis wäre also schon sehr hilfreich.

Nein das geht nicht. Du musst dann beide Basisstationen mit einem "Doppelstecker" in die mittlere Buchse der TAE Dose stecken.

electrician  29.09.2013, 18:30

Bedingt falsch: DECT-Telefone sollten kompatibel sein. Allerdings hängt es natürlich davon ab, was die Basis kann.