Frittierte Tintenfischringe, gesund?

3 Antworten

wirklich. Die Panade ist mit Fett voll gesogener Brösel. Wie alles panierte wie z. B. Schnitzel. Iss den Fisch und lass die Panade weg (da brauchst du echt lange...)  und wenns Dir denn wichtig ist, lass auch die Remoulade dazu weg.  Abgesehen davon: Woher der Tintenfisch kommt weisst du auch nicht wirklich. Also ist "gesund" hier eher relativ.

Iat genauso wie pommes:
Pommes haben ca 350 kcal - 500 kcal pro Portion! Kartoffeln ohne Fritteuse oder sonst was haben nur 70 kcal / 100g! Das ist Wahnsinnig gut ;) also: fisch, Krebse und Meeresfrüchte sind nur unpaniert und unfrittierr gesund :)

Gesund ist Fisch nur ohne Panade und ohne Pflanzenöl. Das gilt für alles Panierte und alles mit Auflagen/Toppings zum Überbacken.

Schmecken tut es trotzdem, aber das Gesamtpaket ist halt nicht etwas was man die ganze Woche essen sollte. Und gerade die Tintenfischringe nehmen extrem viel Fett auf, das Dein Körper nicht gebrauchen kann. Mal als Mahlzeit ist es natürlich in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...