Wo kann ich unfrittierte Tintenfischringe kaufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefgefroren gibt es die inzwischen in fast jedem Lebensmittelgeschäft. Gut zu verarbeiten sind aber Tuben von Tintenfischen, die es in Fischabteilungen zu kaufen gibt. Die schneidest du dann selber in Ringe und kannst dann damit auch selber die Größe bestimmen.

Merzherian  09.06.2010, 11:09

Dankeschön für den Stern

Einige Supermärkte haben die frischen Tintenfischtuben am Fischstand.

In einem Fischgeschäft solltest du aber auf jeden Fall Glück haben. Wenn nicht nachfragen!

Die frischen Tintenfischtuben unter fließendem Wasser von innen säubern, also ausnehmen. Ist ein interessantes Gefühl, wenn man das erste Mal in das glitschige Innere fässt.

Auf jeden Fall den inneren durchsichtigen Knochen entfernen, aber da sind noch andere Innereien drin. Ob du die Augen ausmachst und herausnimmst ist deine Sache, man kann sie auch mitessen. Vorsicht aber beim Öffnen, da ist die Tinte drin.

Dann so schneiden, wie du sie zubereiten möchtest.

Tipp: Die kleinen sind im allgemeinen zarter als die großen.

Lebensmittel kauft man in Deutschland überwiegend in Lebensmittelgeschäften, Fische überwiegend beim Fischhändler, auf dem Großmarkt oder in Supermärkten, zunehmend aber auch an Tankstellen und beim Kaffeeröster. Wenn keine Ringe vorrätig, kauft man Tintenfisch ganz, nimmt die Tube heraus und ein Messer in die Hand.

Bei NETTO sind sie diese Woche im Angebot! Tintenfischringe, Natur, tiefgefroren, 500g für 1.99 Euro.

supermarkt fischabteilung, oder nach kroatien an die küste ;)

Adamlambertfan1  05.02.2017, 01:43

Da war ich auch mal in Kroatien Rijeka die bereiten das so lecker zu Yummy