Ist Tintenfisch (Ringe) genau so Gesund wie normaler Fisch?

3 Antworten

Fisch und Tintenfisch enthalten Omega 3 Fettsäuren welche gut für das Gehirn und seine Entwicklung sind.. das macht dich aber nicht automatisch schlauer.. es begünstigt nur schlauer zu werden, wenn du dementsprechend auch ausreichend lernst ;D... Tintenfisch enthält auf 100g 339 mg Omega der Tagesbedraft liegt bei grade mal 300mg.. also jah ist genau so gut, wenn nicht sogar noch besser.. sofern du kein Imitat kaufst.. allerdings enthalten diese Tintenfischringe auch viel andere Fette.. was durchaus Anlass zur Diskussion mitbringt, wie gesund es wirklich ist die zu essen.. ich LIEBE diese Teile zwar.. aber ich denke allgemein fährst du besser mit normalem Fisch.. oh im Übrigen kann dein Körper nur eine gewisse Menge an Nährstoffen verarbeiten.. es bringt also nichts dir übermäßig viel Fisch reinzustopfen.. 2-3 mal die Woche wären aber gut---

das gilt auch für andere Nährstoffe... ich hab mal n Vitaminschock bekommen, weil ich fast ne woche jeden tag 5 Kiwis gegessen habe.. danach hatte ich für ne weitere Woche 40 Grad Fieber, Durchfall und Erbrechen vom feinsten, weil das mein Körper durch schlechte Ernährung auch überhaupt nicht gewohnt war

Woher ich das weiß:Recherche

Fisch (auch Tintenfisch) enthält Omega3-Fettsäuren, ja. Diese helfen dem Gehirn, ja. Aber ohne lernen, Veranlagung etc wird man nur durch den Verzehr nicht "schlauer"!

Außerdem...die Teile werden in Fett schwimmend frittiert... die fettige Panade ist eher schädlich und fördert mehr das Hüftgold als die Intelligenz.

Angeblich soll das tatsächlich so sein, dass der Verzehr von Fisch den IQ bei Jugendlichen erhöht.

Ich frag mich nur, warum ich dann nicht ein Einstein bin.

Ja, auch Tintenfisch hat einen hohen Omega 3-Gehalt. Das sollte dann helfen :-))

Pseudohirni  18.04.2021, 07:24

weil du auch entsprechend lernen musst ;D.. ausserdem macht es dich nicht schlauer, sondern hilft nur bei der Entwicklung des Gehirns und beugt zB Krankheiten wie Demenz und Alzheimer vor.. aber wie gesagt du musst dein Gehirn auch dementsprechend nutzen, da dein Körper auch nur so viel der Omega 3 Fettsäuren verarbeitet wie benötigt wird.. der Rest wird wieder ausgeschieden