Fisch aus dem Tiefkühler mit Panade trotzdem gesund?
Hallo Freunde der guten Küche
Sagt mal, ist solcher Fisch immer noch gesund sozusagen oder zerstört die Panade durch vorfrittieren das ganze und ist dadurch eher ungesund?
LG
hier ein Beispiel
4 Antworten
naja gefrorener Fisch ist auf jeden fall besser...aus dem einfachem Grund,das er ja gleich nach dem Fang bearbeitet wird und gefroren ,während frischer Fisch meist ne lange reise hinter sich hzat uhd eigentlich nicht wirkli ch frisch ist...und das bisschen panade ist nicht ungesund in dem Sinne...isst man ja nicht kiloweise
Naja im großen und ganzen ist alles was aus der Fritteuse kommt ungesund. Auch die Parade besteht zum größten Teil aus Zucker. Am besten frischen Fisch kaufen oder Fisch ohne Parade.
Semmelbrösel sind Brötchen und werden mit Zucker gemacht. Außerdem enthält es viele Kohlenhydrate die dein Körper in Zucker umwandelt
Brötchen werden aus Mehl gemacht. Zucker spielt dort keine Rolle.
Ja Mehl und Wasser und Ei und Hefe und damit die Hefe Arbeit kann benötigt er Zucker.
Die Panade hat mit der Gesundheit des Fisches nichts zu tun. Fische sind allgemein gesund, denn ich habe noch keinen beim Arzt gesehen.
Alle Fertigprodukte sind mehr mit Chemikalien oder sonstigen Zusätzen durchzogen, als richtige Nahrungsmittel. Besonders gesund sind solche Dinge nie.
Ich arbeite nicht in der Fabrik, wo sowas hergestellt wird, aber da ist sicher einiges in der Richtung drin.
Sprich, du weißt absolut nicht, was da drin ist...aber Hauptsache mal nen Spruch raushauen...
Immer dieses "Chemie"-Gelaber. Alles ist Chemie. Du selbst bist Chemie....
Zutaten des oben genannten Produkts:
Schollenfilets * 80 %, Weizenmehl, Rapsöl, Maisstärke, Wasser, Kochsalz, Senfpulver, Zwiebelextrakt, Pfeffer weiss gemahlen, Knoblauchextrakt.
Das ist falsch.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=panade+inhaltsstoffe