Wo kauft man (günstig) Fisch zum braten?

3 Antworten

Hey eine gute Empfehlung vom Arzt.
Fische enthalten mit die besten Fette, die es gibt (Omega 3).

Aber bei der Suche nach einem guten, fettigen Fisch ist das Wort "günstig" fehl am Platz, weil guter Fisch eben nicht günstig ist. Es muss auf jeden Fall wilder Fisch sein.

Abgesehen davon gibt es auch als Alternative mittlerweile Omega-3-Fett-Kapseln, die du täglich ohne Rezept nehmen kannst. Hat den gleichen Effekt, wie regelmäßig Fisch essen, weil hauptsächlich das Fett wichtig ist.

Du kannst in jedem Supermarkt oder Markt wilden, guten Fisch kaufen. Du musst nur differenzieren und nicht nur auf den Preis gucken.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

P.S. Fisch zubereiten ist einfach. Gibt jede Menge Anleitungen auf Youtube.

Guten Hunger. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 2018 regelmäßig Sport.

Tiefgefrorener Fisch aus der Kühltruhe im Supermarkt ist gut eßbar. Meist in einzelnen Portionen verpackt, die Zubereitung kannst Du auf der Verpackung lesen.

Wenn Du einen Angler kennst, kannst Du ihm vielleicht Zanderfilets oder Barschfilets abschwatzen. Das ist für dich die billige Variante.

Wenn Du eine Einfriermöglichkeit zu Hause hast, kannst Du Familienpackungen im Discounter kaufen. Sind in der Menge nicht ganz so teuer. Fischstäbchen erscheinen nur "billig", aber bestehen aus 40 % Panade. Du bezahlst also für die Panade 9 €/kg und hast wenig Fisch aber teure Panade. Besser sind größere panierte Filetten oder Backfisch. Allesamt aus hochwertigen Alaska-Seelachs für unter 12 €/kg. Ist also billiger als vorpanierte Schnitzel und einzeln entnehmbar. Einfach gefroren in die Pfanne und sind bei einmaligen wenden in 12 Minuten fertig. Genauer - heiß auf einer Seite anbräunen und sofort die Hitze auf halbe Stufe stellen, dann wenden, Deckel drauf und durchgaren, fertig. Dazu Quetschkartoffeln mit Erbsen/Möhren.

Für unpanierte Filets gibt es ebenfalls Großpackungen, wo die Filets einzeln entnehmbar sind (glasiert). Kilopreis ca. 14 €. Du brauchst dafür eine Wasserschüssel und einen flachen Teller mit etwas Weizenmehl. Du taust die Filets die Du möchtest in der Schüssel in Salzwasser auf. Danach kurz trockentupfen und in Mehl wälzen und rein in die Pfanne. Bratzeit etwas kürzer mit niedriger Stufe, ansonsten wie vorher. Würzen brauchst Du nicht, weil in Salzwasser aufgetaut. Wenn Du das restliche Mehl aus dem Teller gespült hast und diesen abtrocknest, sind die Filets schon fertig für diesen Teller.

Frischfisch musst Du jedoch vor der Zubereitung mit Salz abreiben und dann in Mehl wälzen.

Das sind die Grundregeln - also ziemlich einfach.

Im Regal sind auch Bratheringe, die mit Pellkartoffeln anrichten oder auch Matjes Nordische Art, mit frischen Zwiebelscheiben und Bratkartoffeln zubereiten. Einfach mal durchprobieren. Fisch ist ziemlich mit allem kombinierbar und spart bei der Zubereitung sehr viel Stromkosten.