Frisur zum Reiten?
Guten Abend/Morgen/Mittag, @die Reiter/innen unter euch mit Brust langen Haaren, was macht ihr euch immer für eine Frisur zum Reiten also unter dem Helm ? Bin noch nicht so gut im selbstflechten....
Ein riesiges 🐴 Dankeschön für die Antworten
18 Antworten
Bei mir wird die Haarlänge der Damen immer kürzer, je länger sie bei mir arbeiten.
Tägliche Arbeit im Stall und auf oder mit dem Pferden, geht schon ans Haar.
Jeden Tag die Haare flechten, ordentlichen Zopf , vor dem Arbeitsbeginn um 4:00 Uhr zu machen. Das geht auch an Gemüt.
ein ordentlicher geflochtener zopf braucht keine minute, wenn man es kann.
dann müssten die männer bei dir auch alle bart tragen - am morgen rasieren dauert länger als einen zopf flechten.
schick mir mal die damen für den haarpflege kurs vorbei. merke: weniger ist mehr.
Einfach die Haare im Nacken zusammenbinden mit einem Haargummi. Also der Gummi nicht im Helm, sondern unterhalb des Helms.
Ich habe noch längere Haare und wenn Haare unter dem Helm sind drücken sie sehr unangenehm und der Helm sitze nicht so gut!
Ich mache mir meistens einen normalen tiefen Zopf- einen Pferdeschwanz kann ich nicht so empfehlen weil der auch unangenehm drücken kann. Ich mache mir auch manchmal einfach einen geflochtenen Zopf. Der kann nicht nerven. Manche machen auch bei Dressurturnieren einen ,,Knoten" also einfach einen Dutt der aber unterhalb des Helmes liegt.
Hallo,
die Haare gehören nicht unter/in den Helm, weil er dann nicht mehr richtig sitzt.
Also, z.B. Pferdeschwanz, der unter dem Helm beginnt, z.B. geflochten sieht hübsch aus. Oder auch ein Knoten oder ein Haarnetz drumherum.
Alles, aber keine offenen Haare beim Reien, das sieht nämlich total uncool aus! :-)
HeyHey! ^^
Normalerweise einen tiefen Zopf.
Andere aus dem Stall genauso. Oder flechten ihre Haare einfach in einen.. Oder zwei Zöpfe.
Liebe Grüße und bleib gesund 👋