Friseur mit Hund

10 Antworten

Liebe Sabrina!

Das schöne an einer "Selbständigkeit" ist, dass man selbständig entscheiden kann. Ich persönlich finde, dass ein Tier, in deinem Fall dein Hund, den Arbeitsplatz optimal aufwertet.

#### Viele Menschen gehen extra gerne in einen Betrieb der ein Tier hat.

In Wien z.Bp giebt es ein "Katzenkaffee" und das ist der "Renner".

Die Katzen lassen sich gerne von den Besuchern verwöhnen und wenn die Katzen nicht mehr mögen, können sie in ein eigens für sie hergerichtetes Zimmer flüchten.

Der Umsatz in diesem Kaffee ist richtig gut.

Du verstehst worauf ich hinaus will. Wenn du deinem Hund die Möglichkeit gibst sich zurückzuziehen, wenn er keine Lust mehr auf "Kundschaft" hat, steht dem "Hundeglück" überhaupt nichts im Weg. Der Hund mag immer dort sein, wo seine "Familie" ist.

Und wenn dann da doch jemand sein sollte, der absolut keinen Hund mag- der sollte sich doch mal einen anderen Salon suchen, auf solche Leute kannst du gerne verzichten.

Alles Liebe Ilsemarie

ich kenne hier allein vier friseure, die ihre/n hund/e im salon haben. einen bernhardiner, einen ungarischen viszla, zwei badlington terrier und eine französische bulldogge. für die hunde ist das klasse. ab und zu darf auch ein lehrling gassi gehen.

eine andere friseurmeisterin musste ihren windhundmischling aus dem tierschutz aber zu hause lassen, sie war scheu und fühlte sich nicht wohl. man muss also dem themperament und dem wesen des tieres schon gerecht werden, das ist klar. ich denke aber, dass man einen noch jungen hund in jedem fall daran gewöhnen kann. eine sehr quirlige rasse darf es natürlich nicht sein, sonst kommt man nicht zum arbeiten :-).

Ich nehme meinen Hund auch mit zur Arbeit (ich arbeite in einem Behindertenheim) das tut den Leuten dort sehr gut! Ich würde am besten ein Hund aus dem Tierheim holen, die könnten Dir einen Hund empfehlen welcher Hund gut wäre. Und welcher auch mit Kaninchen klar kommt!

Ich habe selber zwei Kaninchen und meine Hündin tut ihnen nichts und meine Kaninchen haben auch keine angst vor dem Hund.

Da muss jedoch nicht nur der Hund mitspielen, sondern auch die Kaninchen. Kaninchen können ganz schnell einen Herzinfakt bekommen oder so wild durch das Gehege rennen, dass es zu lebensbedrohlichen Verletzungen kommt.

Lasst Euch mal im Tierheim beraten!

Liebe Grüße!

"...mein Mann und ich würden gerne einen Hund halten..."

"...Wir wollen dem Tier schon gerecht werden..."

Prima, beste Voraussetzungen! grins:)

Hunde sind Rudeltiere, Du und Dein Mann sind das Rudel. Viel mehr braucht ein Hund nicht... Natürlich braucht der "Auslauf": Schnuppern, Artgenossenkontakt, Freilauf - aber vor allem braucht der Orientierung! Und wenn vormittags abliegen im Salon angesagt ist - dann ist das eben so! Dann macht eben Dein Mann am Nachmittag das Spaßprogramm für den Hund!

...Das wäre dann "gerecht"... :)

Beutelkind  06.04.2013, 20:36

Hmmm - war die Frage eher was Menschen über einen Hund im Salon denken?? ...Das wäre mir wurscht! :)

taigafee  06.04.2013, 20:39
@Beutelkind

auf jeden fall kommen die ganzen hundehalter mit ihren hunden. das wird ein spaß :-))).

Kommt stark auf´s Tier an und wie oft du dann mal mit ihm unterwegs bist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einem ruhigen etwas älterem Hund nicht viel ausmacht wenn er im Pausenraum ein Kissen und Beschäftigungsspielzeug hat und dann jemand mal zwischendurch eine Runde mit ihm dreht.

Bedenke bitte dass es Leute gibt die Angst vor Hunden haben.

Gurkenfresser  06.04.2013, 19:35

Dort wo ich immer hingehe, hat eine Friseurin auch einen Hund der dann mal mitkommt.

Ist eine französische Bulldogge.

Er/sie dreht zwischendurch mal eine Runde und geht dann wieder zurück zum Kissen