Ausflug bei Regen mit Hund?

10 Antworten

Ihr könnt ja auf die wiesn geht die geht ja heut los;) ne war Spass.

Macht doch einen Ausflug in den Wald. z.b. Ebersberger Forst könnt ich entpfehlen. Da merkt man dann auch den Regen nicht so und anschließen in ein Wirtshaus, da kann der Hund ja unterm Tisch liegen, nehmt ihm einfach was zum kauen mit.

viel spass.

Ich empfehle bei Regen mit Hund im Raum München, einen Besuch des Freilichtmuseums Glentleiten (beim Kochelsee). Hier darf man mit Hund an der kurzen Leine rein. Man geht von Bauernhofgebäude zu Bauernhofgebäude, kann zwischendrin sich dort aufwärmen und trocknen, bevor man wieder kurz ins Freie geht.

Das Problem ist ganz einfach: Der hund muss eh raus und braucht Bewegung. Also Zieht euch vernünftige Regenkleidung an und los gehts :)

Delveng  22.09.2012, 08:53

Sicher meintest Du:

Die Lösung des Problems ist ganz einfach.

Abgesehen hiervon stimme ich Dir zu.

na, alleine in der wohnung kann der hund, der auch noch so frisch zu seiner familie kam nicht in de wohnung mit euen tieren bleiben...

aber es gibt gute regenkleidung und mit diesen bewaffnet kann man ausfluege in die naehere und weiter entfernung machen... (olympia park/ starnberger see und andere ..., schloss park nympfenburger schloss etc...)

auch eine schifffahrt auf einem der schoenen seen geht mit hund... kurzzeitig kann der hund auch fuer 1-2 stuendchen im auto beliben, wenn ihr vorher lange genug mit ihm gelaufen seid...

Am besten: Regenjacke und Gummistiefel an (die Menschen natürlich grins) und ab raus in die Natur.

Alles andere, wobei man NICHT nass wird (Museum und so), ist für den Hund langweilig und stressig.

Oder es muss Einer mit dem Hund zu Hause bleiben und ihn dort beschäftigen

Viel Vergnügen