Anzeige wegen Hund im Auto?

11 Antworten

Da erwartet dich garnichts. Die Leute wollen sich wichtig machen und wenn 3 zusammen stehen, dann schaukeln sie sich hoch. Die paar Polizisten, die wir noch haben, sind froh, wenn sie nicht mit solchen Lapalien beschäftigen müssen. Warte doch erst mal ab was kommt. Es ist doch nichts passiert. Weder wurde wer verletzt, noch angegrapscht, gefoltert, getötet...

Deinen beiden Hunden geht es gut, also was wollen die Leute??? Dich erziehen? Und hätte einer von denen die Scheibe eingeschlagen, falls deine Hunde da drinnen kollabieren? Das trauen sie sich nicht, da warten sie lieber bis die Polizei kommt. Kannst du glauben!

Also erstmal: Man lässt Tiere nicht über einige Minuten im Auto, schon garnicht bei diesen Temparaturen. Also hatten die Passanten recht.

Aber, da die Polizei nicht vor Ort war, und du zeitnah zurückkamst, mach dir mal keine Gedanken. Es wird nicht reichen, einen Fall draus zu machen.

Hallo,

ich glaube eher nicht, dass auf dich eine Strafe zu kommt (da Hunde im Strafgesetzbuch immer noch als Sache gelten und nicht als Lebewesen), allerdings bitte bitte bitte, lass deine Hunde nie wieder an warmen Tagen im Auto.

Ich habe dir zur Information mal eine Grafik angehängt, die zeigt, wie super schnell sich ein Auto aufheizt.

 - (Recht, Hund)

Bitterkraut  06.05.2016, 20:11

Nein, Tiere sind ausdrücklich keine Sachen. Sie werden nur im Zivilrecht wie Sachen behandelt, wenn es um Schadenersatz etc. geht.

Nach dem Tierschutzgesetz ist Tierquälerei strafbar.

wotan0000  06.05.2016, 20:06

Ist Dir das Tierschutzgesetz ein Begriff?

Genau das Gleiche ist mir auch passiert. Es war ein Wichtigtuer und/oder Sadist, der sich an meiner Angst weiden wollte. Ich habe eine Frau, die auch im Geschäft war, gebeten, wenn es hart auf hart käme, bei Gericht für mich auszusagen, wie lange mein Einkauf gedauert hat. Aber es ist nie etwas gekommen von der Polizei.

Also wirklich "abwarten und Tee trinken"!

Waren die Fenster offen? Wenn die Fenster offen waren wird es jetzt im Auto nicht so schnell heiß, wie im Sommer.

Im Schatten und Fenster offen geht schon mal kurz.

Je nach Auto ist das aber ein spezielle Sache. Es gibt Autos die eine "Standkühlung" haben, bei solchen Fahrzeugen ist die Innentemperatur selbst bei sehr starker Sonneneinstrahlung um die 20 C.