Frische hefe + milch = sauer + dickflüssig ...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich das einschätzen kann ist das einfach nur eine normale Reaktion der Kombination von Hefe mit Milch und Zucker... Also vorallem Hefe + Flüssigkeit. Das es säuerlich riecht und schmeckt, sollte an der Hefe liegen. Allzuviel gebacken hab ich mit Hefe allerdings noch nicht und hab sie eigentlich auch nie in Verbindung mit Milch verwendet. Einfach nur mit ein bisschen Wasser vermengt und dann gleich ins Mehl rein. Stehen gelassen hab ich die Hefemischung noch nicht. Aber wie schon gesagt, denke ich, dass es ales normal ist und du es voraem auch weiter verwenden kannst.

Novos  21.11.2013, 05:42

das kann man problemlos verbacken

das passt schon alles so.

Die Hefe ist in der Milch aufgegangen, wie sie es sollte. Du hast also nichts falsch gemacht, sondern alles genau richtig :)

Das ist vollkommen normal, du hast nichts verkehrt gemacht. Die Hefe fängt an zu gären (geht auf), das riecht dann etwas komisch, bzw. säuerlich....gutes Gelingen :-)

MEHL VERGESSEN!!! einfach die im rezept angegebene menge mehl in eine große schüssel geben, mit der hand eine mulde reindrücken und in diese kippst du jetzt das "wabbelige" zeug verrührst das ein wenig mit mehl und lässt es ruhen. wenn das dann ordentliche blasen wirft, kannst du alles kräftig miteinander verkneten..