Milch schmeckt säuerlich, obwohl sie frisch ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alle Tetrapacks aus der gleichen Lieferung stammen, dann war wahrscheinlich während dem Transport einmal die Kühlkette zu lange unterbrochen. Bei der momentanen Hitze kann ungekühlte Milch auch vor dem Verfallsdatum ruck zuck sauer werden.
( Kann man übrigens im Laden, wo man die gekauft hat, reklamieren).

Fluffyunicorn19
Beitragsersteller

Ne die TP waren von verschiedenen Läden, verschiedene Sorten und zur verschiedenen Zeit. Trz Danke

Das habe ich auch festgestellt, es ist nach meinem Empfinden tatsächlich von der Marke abhängig. Die ja!-Milch von Rewe kaufe ich deswegen nicht, weil ich wiederholt diesen leicht säuerlichen, verdorbenen Geschmack feststellen musste, Weihenstephan, Bärenmarke und Milfina haben bei mir hingegen immer einwandfrei geschmeckt.

Meine Oma hat mal im Supermarkt eine Kiste saure Milch erwischt. Die war dann schlecht. Aber wenn die Milch bei den Temperaturen in der Sonne stand oder nicht im Kühlschrank war, würde ich sie entsorgen und neue verschiedene Sorten kaufen. Andere Leute würde ich auch mal von der sauren Milch probieren lassen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Daran, dass du die Milch nicht in Kühlschrank stellt, bzw. nicht gut genug kühlst - egal was auf dem Wapperl für ne Zahl steht... kann auch von heute auf morgen kaputt gehen bei dem Wetter...
Falls dann immer noch, Wechsel mal die Marke. Frischli ist zum Beispiel sehr sehr gut.

Fluffyunicorn19
Beitragsersteller

Eigentlich ist unser Kühlschrank vollkommen in Ordnung. Bzw. hab ich bis jetzt nicht gemerkt, dass etwas mit dem Kühlschrank nicht stimmt. Trz Danke.

Blumenacker  10.08.2018, 03:21
@Fluffyunicorn19

Leg mal einen Thermometer in den Kühlschrank. Da kann man sich leicht täuschen. Die Temperatur sollte unter 10°C sein.

Selbst wenn die Milch frisch ist.

Ein paar Stunden in der Sonne oder an nem echt heißen Ort können da einiges dran machen.

Ich kann deine Sachlage auch nicht komplett nachvollziehen deswegen kann ich dir leider nicht besser helfen.

Fluffyunicorn19
Beitragsersteller

Die Milch kommt immer aus dem Kühlschrank. Vor allem bei dieser Hitze kann man sie doch nicht draußen stehen lassen :D