Frische Dauerwelle + Conditioner?
Laut Lehrmeinung sollte ich nach frischer Dauerwelle 2-3 Tage meine Haare nicht waschen. Darf ich aber bereits vorher, bspw. nach 15h, meinen Conditioner auftragen? Und wie sieht es mit waschen nur mit Wasser aus?
1 Antwort
Nein, bitte trage den Condtioner nicht vorher auf, das weicht die Haarcuticula auf und zieht die Dauerwelle raus.
Conditioner sollte nie länger als 15 Minuten im Haar bleiben, nach der Wäsche. Eine Haarkur kann 30 Minuten im Haar bleiben.
Aber bei einer frischen Dauerwelle solltest Du vorsichtig sein.
Haare ohne Tenside zu waschen hat keinen Benefit, das wäre so, wie wenn Du Deine Wäsche ohne Waschmittel wäschst, die Umwelteinflüsse und Fett werden nicht entfernt.
Alles Gute für Deine neue Dauerwelle und Dich.
Du kannst eine kleine Menge leave in conditioner in den Handflächen zerreiben, und in deine Haare einkneten, damit sie Feuchtigkeit und Struktur haben.
Musst aber aufpassen, dass dann die Haare nicht überpflegt werden in den ersten drei Tagen, und fertig aussehen, da sie dann ja nicht gewaschen werden sollen.
Viel Erfolg.
Hi
Also ich bin ein Junge und weiss ,dass man die Dauerwelle jeden 3 Tage waschen soll mit Shampoo und conditioner aber 3 Tage nach der Dauerwelle darf man dann jeden Tag Leave in conditioner benutzen und wenn ja wie soll man es auftragen wenn man die Haare nicht waschen darf