Kann ich eine Dauerwelle täglich waschen?

2 Antworten

Hallo,

die Haare nach einer frische Dauerwelle sollte man frühstens nach 4 Tagen das erste Mal waschen.....viele Friseurinnen sagen nach zwei Tagen... ok. Aber auf keinen Fall sollte man die Haare täglich oder alle zwei Tage waschen. Dadurch werden die Haare nur noch trockener und der Einsatz von Conditioner ist auch nicht so gut. Sehr zu empfehlen ist es, die Haare regelmässig auf Lockenwickler aufzudrehen, dann ist es gut möglich, dass die Frisur dann auch eine Woche gut hält... und warum als Mann nicht auch ??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weniger bringt mehr! Eine frischeDauerwelle sollte frühestens nach zwei Tagen gewaschen werden, dann hält sie länger. Da jede Dauerwelle die Haare etwas austrocknet, werden sie auch nicht so schnell fettig, sie müssen also gar nicht mehr so häufigwaschen.

Manix60  08.08.2020, 10:54

ihr checkt glaube ich nicht was er meint, er meint dass seine haare nach dem aufstehen zu krausig und wild aussehen, und er will die waschen damit sie wieder geschmeidig und in form sind