Wäre es schlimm nie Shampoo zu benutzen?
Hi,
Ich habe ziemlich stark gelockte Haare und deshalb brauchen sie viel Feuchtigkeit und dann sehen sie auch toll aus, aber wenn ich ein Shampoo benutzte dann sehen die Haare an den Stellen immer trocken und nicht so schön aus. Wenn ich nur Conditioner benutze sieht es viel schöner aus und meine Haare sind dann auch nicht schmutzig oder müffeln oder so. Wäre es schlimm meine Haare nur mit Wasser und einem Conditioner zu waschen?
2 Antworten
Shampoo sorgt allein für die Pflege der Kopfhaut nicht der Haare, deswegen sollte man Shampoo auch nur auf die Kopfhaut machen und nicht in den ganzen Haaren verteilen. Es wäre echt nicht gut shampoo wegzulassen weil du ja eben deine Kopfhaut waschen/pflegen musst.
Lg🦋✨️🌊
Wäscht Du evtl. generell zu warm oder nicht genug aus?
Eigentlich wasche ich sie immer mit kühlem oder lauwarmem Wasser und gebe mir extra viel Mühe beim Auswaschen. Wieso?
Dem bin ich bewusst und ich versuche auch immer, das Shampoo nicht so in die Haare zu geben aber ein Wenig kommt ja doch immer in die Haare und sie stellen sehen dann halt trocken aus. Danke für die Antwort :)