Friedrich Merz Doppelpass?

6 Antworten

Der kann mit der CDU überhaupt gar nichts ändern.

Die CDU wird mit einer der Ampel Parteien in eine Koalition gehen und die werden niemals zustimmen daran etwas zu ändern.

Das sind wir immer nur leere Worte von dem

Sorry aber ich bin auch gegen den doppelten pass. Ich finde du musst dich einfach entscheiden.

Infamoustrader
Beitragsersteller

Ich kann meine andere nicht aufgeben . könne ich das dann hätte ich es schon getan.

Infamoustrader
Beitragsersteller

Schon frech deiner Seits , wer sagt dir dass das innerhalb meiner handlungsfähigkeit ist

Nichts wird dir passieren. Du kannst beide Staatsangehoerigkeiten bis zum Lebensende behalten (sofern dem nicht das Recht des Staates entgegensteht, dessen Staatsangehoerigkeit du neben der deutschen besitzt). Das ist auch nicht erst sit der letzten Aenderung im Staatsangehoerigkeitsrecht so, sondern schon sehr viel laenger.

Da du Deutscher bist, kann dir die deutsche Staatsangehoerigkeit nicht entzogen werden und an deine auslaendische Staatsangehoerigkeit kann Deutschland ohnehin nicht ran.

Wo er da eine Grenze sieht, kann nur er sagen. Aber die Staatsbürgerschaft zu entziehen ist und war schon immer eine sehr große Hürde.

Infamoustrader
Beitragsersteller

😢

Ifm001  27.08.2024, 10:18
@Infamoustrader

Die Reaktion verstehe ich jetzt nicht. Für dich wird sich doch sehr wahrscheinlich nichts ändern.

Nein. Aber Nicht-EU-Ausländer sollen nur dann Deutsche werden können, wenn sie ihre bisherige Staatsangehörigkeit aufgeben.

Das war bis vor wenigen Monaten so. Dann hat es die Ampelkoalition geändert, damit Millionen Türken, die Türken bleiben wollen, auch einen deutschen Pass bekommen können.

Oponn  27.08.2024, 07:00

Was ja mit Solingen so gar nichts zu tun hat.

Bruno2308  27.08.2024, 06:58

....und Erdogan wählen können.