friedliche Parteien?

Velbert2  19.09.2024, 15:13

Was verstehst Du konkret unter einer friedlichen Partei?

cut3c0reD0ll
Beitragsersteller

Eine neutrale, also weder rechte oder linke partei die jeden gleich behandelt und gegen jede art von hass ist. zusammengefasst stell ich mir halt sowas vor

3 Antworten

Hallo,

für mich gibt es auch keine Partei, die sich zu 100 % genau für meine Ziele einsetzt. Ich muss auch bei jeder Wahl abwägen, was ich gewillt bin, in Kauf zu nehmen, was vielleicht in der einen Richtung genau das Gegenteil ist von dem was ich möchte. Dafür setzt man sich aber auf der anderen Seite, bei anderen Themen, für das ein, was mir noch wichtiger ist.

So entscheide ich mich jedes Mal, oft mit Bauchgrimmen, aber ich wähle immer. So werden meine Interessen und Werte wenigstens teilweise vertreten. Ansonsten, wenn ich nicht wählen würde, würden sie es gar nicht.

So ist das halt in einer Demokratie: ich bin leider nicht der große Diktator, der jedes Detail genau so regeln kann wie er es möchte. Aber zum Glück ist das auch sonst niemand, der alles in eine ganz andere Richtung als ich schieben würde. So können wir alle nur einen kleinen Beitrag leisten, aber wir können jeder für sich uns gut informieren und schauen, dass das ganze große, träge und unbewegliche Staatswesen ein kleines Stückchen in die Richtung geschoben wird, die wir jeweils am besten finden.

die wirklich friedlich sind ... und einfach JEDE art von extremismus bekämpfen wollen

Wie bringst du das denn unter einen Hut?

sich dafür einsetzen dass jeder gleich behandelt wird

Das ist eine Wunschvorstellung, die den jeweiligen Interessen der Parteien entgegensteht.

Aber mal ehrlich: Wenn du bald wählen darfst und willst, dann ist es an der Zeit, sich mit den Wahlprogrammen zu befassen und die Nachrichten regelmäßig zu verfolgen.

Und du kannst mal wahl-o-mat eingeben. Da findest du etlichen Wahlen mit jeweils unterschiedlichen Fragen, die du beantworten und dir dann die Positionen der Parteien anschauen kannst.

cut3c0reD0ll
Beitragsersteller

ja hab ich ja aber alle sind links/ rechts und wollen irgendwelche sachen die mir nicht zusprechen also ich bin ratlos ich wähl am ende halt einfach nichts weil alle parteien scheisse sind

Infantilistische Partei Deutschlands (Die Infantiliden)

National-Infantilistische Partei Deutschlands

Deutsche Sozial-Infantilische Partei

Partei des demokratischen Infantilismus

Christlich Demokratische Infantilistische Union

Freie Infantilistische Volkspartei

Kommunistisch-Infantilistische Partei

Partei des marxistisch-leninistischen Infantilismus

Yin & Yang Partei des alternativlosen Infantilismus (Neo-Greens)

Infantil-Union des deutschen Volkes

cut3c0reD0ll
Beitragsersteller

Witzbold