AfD Programm?

2 Antworten

Nicht nur das Wahlprogramm lesen und alles blind hinnehmen sondern die dortigen Lücken - und die gibt es en masse - mit den Aussagen vom Faschisten Höcke und anderer gesichert rechtsextremer Parteimitglieder füllen.

Wenn man das alles zusammen bringt, sollte klar sein, in welche Richtung das Schiff der sogenannten Alternative für Deutschland steuert.

Bruno00
Beitragsersteller

Nun, DE geht so oder so unter. Ob mit der inkompetenten Ampel oder mit der AfD.

Ich glaube Volt oder Wagenknecht sind sogar die besten Parteien.

Das Grundsatzprogramm ist noch nicht so schlimm, wohl aber viele Forderungen oder Aussagen einiger AfDler, etwa von Björn Höcke. Und Frau Weidel provozierte auch schon, beispielsweise mit ihrer Kopftuchmädchenrede.

Bruno00
Beitragsersteller

Nun, Kopftuch gehört nicht zur Deutschen Kultur, wenn man das nicht haben will, ist das eben so.

Du kannst auch nicht einfach nach VAE als Frau und dort den ganzen Tag ohne Kopftuch rumrennen. Das sehen die auch nicht gerne. Aber in DE ist es dann wieder Nazi? Verstehe ich nicht.

Ich mein meinetwegem kann man tragen was man will solange man nicht voll vermummt ist und das Gesicht erkennbar ist, einfach weil man sonst leichter Straftaten begehen kann. Aber ich kann die andere Seite auch verstehen. Mit Extremismus hat das nichts zu tun.

wohl aber viele Forderungen oder Aussagen einiger AfDler, etwa von Björn Höcke.

Das mag sein. Aber wird der Typ wirklich was dann zu sagen haben bzw wie will der Verfassungswidrige dinge durchsetzen? Vermutlich wird das Wahlprogramm eingehalten, sonst haben sie keine Wähler mehr.

BelfastChild  11.07.2024, 23:30
@Bruno00
Nun, Kopftuch gehört nicht zur Deutschen Kultur, wenn man das nicht haben will, ist das eben so.

Es ist aber nicht generell verboten.

Du kannst auch nicht einfach nach VAE als Frau und dort den ganzen Tag ohne Kopftuch rumrennen. Das sehen die auch nicht gerne. Aber in DE ist es dann wieder Nazi? Verstehe ich nicht.

Deutschland ist aber eine Demokratie.

Ich mein meinetwegem kann man tragen was man will solange man nicht voll vermummt ist und das Gesicht erkennbar ist, einfach weil man sonst leichter Straftaten begehen kann. Aber ich kann die andere Seite auch verstehen. Mit Extremismus hat das nichts zu tun

Ich bin auch gegen Burka/Niqab.

Das mag sein. Aber wird der Typ wirklich was dann zu sagen haben bzw wie will der Verfassungswidrige dinge durchsetzen? Vermutlich wird das Wahlprogramm eingehalten, sonst haben sie keine Wähler mehr.

Die AfD wird als juristisch abgesegneter rechtsextremer Verdachtsfall geführt. Ein Verbot ist schwer auszusprechen, da sie aktuell "nur" ein Verdachtsfall ist und sie ihre Ziele nicht alle verwirklichen kann.

Bruno00
Beitragsersteller
@BelfastChild
Deutschland ist aber eine Demokratie.

Genau, und wenn der großteil der Menschen kein Kopftuch wollen, ist das so.

Schwierig... frage mich seit Monaten was ich von der AfD halten soll. Das Programm ist bis auf den Stop der Migration echt top. Denn ich finde jeder hat ne Chance verdient, wer aber kriminell wird sollte wie in fast jedem anderen Land ein oneway ticket kriegen. Gerade bei diesen ganzen Gruppenvergewaltigungen. So führt man sich als Gast einfach nicht auf.

BelfastChild  11.07.2024, 23:39
@Bruno00
Genau, und wenn der großteil der Menschen kein Kopftuch wollen, ist das so.

Du kannst nicht alles umsetzen, selbst wenn die Bevölkerung es so will. Es muss alles im Rahmen der fdGO passieren. Zudem bestimmt das Volk dies alles ohnehin nicht, sondern wenn dann die gesetzgebende Gewalt. Die gesetzsprechende Gewalt entscheidet dann in Streitfällen.

Schwierig... frage mich seit Monaten was ich von der AfD halten soll. Das Programm ist bis auf den Stop der Migration echt top. Denn ich finde jeder hat ne Chance verdient, wer aber kriminell wird sollte wie in fast jedem anderen Land ein oneway ticket kriegen. Gerade bei diesen ganzen Gruppenvergewaltigungen. So führt man sich als Gast einfach nicht auf.

Mirko Drotschmann hat mal ein Video dazu gemacht, wie die AfD regieren würde, wenn sie regieren könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=z8sEN9K3LEg&t

Bruno00
Beitragsersteller
@BelfastChild

Hm ja, so oder so, Deutschland scheint am Arsch zu sein. Ob DE mit der Ampel oder mit der AfD zugrunde geht. Volt oder Wagenknecht soll die beste Alternative sein.

BelfastChild  12.07.2024, 00:06
@Bruno00

Volt ist vielleicht gar nicht so schlecht, zumal die für die Europäische Union sind. Es ist wichtig, dass wir uns als Europäer verstehen und Nationalismus bekämpfen.