Freut sich jemand, wenn er sagt : Oh, du bist ja auch da!?

9 Antworten

Kommt drauf an. Kann in beide Richtungen gehen. Hängt sehr vom Ton ab. Und von der Art des Lächelns bzw. Grinsens, während es gesagt wird. Normalerweise würdest Du Ironie am Sound und am Gesichtsausdruck erkennen.

Kann sein. Kann aber auch nicht sein. Die Emotion dabei spielt eine Rolle

Nein , eher hat man mit dir nicht gerechnet und ist erstaunt über deine Anwesenheit.

Kommt auf ihren/seinen Tonfall an.

lg up

Sags mal so, wie es Deine Oma sagt.

Und jetzt sag es noch einmal so, wie es die dumme Kuh aus der Schule sagen würde.

je nach dem ist es Freude oder eben nur Satire.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also eher Satire..