Freut ihr euch, dass Ricarda Lang zurückgetreten ist?

7 Antworten

Ich glaube, dass es auf jeden Fall besser für die Grünen so ist. Ebenso sind der Rücktritt von Nouripour und die zahleichen Parteiaustritte gut für die Grünen. Jetzt kann sich die Grüne als Partei wieder mehr den echten Problemen und Sachzwängen widmen. Mehr Ideologie mag gut sein in guten Zeiten, aber Deutschland rutscht immer tiefer in ganz harte Zeiten. Da führt kein Weg an EHRLICHER ParteiARBEIT vorbei.

In Thüringen hat die CDU gezeigt, was sie von Gewaltenteilung und Demokratie hält. [Strafanzeige gegen die parteipolitischen Richter des Landesverfassungsgerichts wegen Verdacht der Rechtsbeugung läuft.] Friedrich Merz von der CDU macht ein ekelhaftes Statement nach dem anderen, so dass die Union künftig unwählbar ist.

In Zukunft haben wir in Deutschland vermutlich nur noch drei wählbare Parteien: die Grünen, das BSW und die AfD.

Freuen wäre fies. Man hat gesehen, dass Ricarda diesen Amt nicht gewachsen war. Es wurde einfach zuviel über sie geredet und weniger mit ihr. Und es war einfach nur eine Frage der Zeit, wann ihre Akkus leergelutscht wären.

Weder freut es mich noch macht es mich traurig. Ich wähle nicht grün. Die werden jetzt einen neuen Parteivorstand wählen und weiter gehts. Keine Ahnung ob Du glaubst das es das jetzt war mit den Grünen weil Frau Lang zurück getreten ist. Die Grünen wird es weiterhin geben und ich finde es an sich auch ganz ok das es die gibt. Manches was die machen bzw. machen wollen, ist ja vernünftig.

Ich kann sie leider nicht wählen.

Ist mir ganz ehrlich ziemlich egal

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Interesse an sowas :-)

Das war doch nur ein "Bauernopfer". Habeck und Baerbock hätten zurücktreten sollen.