Welche KOmpetenzen hat Ricarda Lang (GRÜNE) für den Vosritz?

3 Antworten

11 Jahre Politikerfahrung.

Im Oktober 2015 wurde sie Beisitzerin im Bundesvorstand und auf dem 49. Bundeskongress der Grünen Jugend im Oktober 2017 zu deren Sprecherin gewählt.[6] Von 2014 bis 2015 war Lang Sprecherin des Bundesverbands von Campusgrün. 2015 bis 2016 gehörte sie dem geschäftsführenden Ausschuss des Berliner Kreisverbands Friedrichshain-Kreuzberg an.[7] Seit November 2019 war sie stellvertretende Bundesvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin im Bundesvorstand der Grünen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ricarda_Lang

Sie war also schon in leitenden Positionen in der Politik.

Ich glaube mehr "Kompetenz" gibt es in der Politik nicht außer Erfahrung in der Politik. Die Minister wechseln eigentlich alle ständig die Ministerien und Ausschüsse. "Ich habe vor 15 Jahren mal Jura Studiert" (was viele Politiker haben) schadet zwar nicht, ich würde aber auch nicht sagen das es eine notwendige Kompetenz ist.

Persönlich habe ich mich noch nicht genau mit der Politik von Ricarda Lang auseinander gesetzt. Die häufigste Kritik die ich bisher gehört habe ist das sie übergewichtig ist.

Daher scheint sie ihren Job selbst ja nicht so schlecht zu machen.

Sie bringt eine ausgeprägte Resilienz gegenüber berechtigter Kritik mit. Das ist alles.

orangade  17.01.2024, 19:53

An ihr prallt jede Kritik ab!

Sie kann auf jeden Fall das, was viele Politiker gut können: Quatschen.