Findet ihr, dass Ricarda Lang ihren Job gut macht?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

nein 88%
ja 12%

5 Antworten

nein

Grüß Dich Leon3745

Sie führt zusammen mit Omid Nouripur die Partei Bündnis90/Die Grünen sehr gut. Das hat man wieder auf dem letzten kleinen Parteitag erlebt. Zudem kann sie sehr gut auch in Talk-Shows die grüne Politik erklären. Um aber die Arbeit der Partei Bündnis90/Die Grünen zu beurteilen, muss die Arbeit der Minister beurteilt werden. Auch wenn Fehler gemacht werden, so muss doch die Gesamtheit des Einsatzes der Minister gesehen werden. Fehler werden gemacht, dafür sind wir Menschen, aber sie sollten korrigiert werden und das ist getan worden, jedenfalls für meine Partei gesprochen. Dies ständig unter die Nase zu reiben ist nicht gut, denn es fördert nur die Misstimmung die nicht weiterhilft. Offenbar haben die AfD und die CDU/CSU Freude daran. Für die Letzteren gilt, das deren Vernachlässigung der Notwendigkeiten jetzt ausgebügelt werden müssen und zwar so schnell wie möglich.

Schöne Grüße vom Finanzminister.

Und wenn der kein Geld rausrückt wegen der Schuldenbremse, dann hat er das Problem, das auch die Projekte die nicht nur von Bündnis90/Die Grünen vorangetrieben werden wollen, nicht durchgeführt werden können. Und das wird der Partei der Grünen angelastet.

Die will aber die Regierung nicht auseinanderfliegen lassen, denn in diesen Zeiten ist eine Neuwahl oder ein Rücktritt des Kanzlers der von der Opposition gefordert wird, kontraproduktiv. Um unser Profil zu schärfen, könnte man ja so manches blockieren, um das durchzusetzen was andere wünschen. Aber dann sind wir Schuld daran, das die Regierung abtreten müsste im Falle eines Falles. Das hilft uns gar nicht und kann nur der Opposition besonders der AfD nutzen. Hier gilt auch für den Bürger Eins und Eins zusammen zu zählen und die Folgen zu bedenken.

Die Arbeit von Frau Lang ist auch mit der Arbeit von Omid Nouripur zu bewerten, denn der ist auch Vorsitzender (Doppelspitze). Die Arbeit von beiden ist auch im Zusammenhang mit dem Koalitionsprogramm zu bewerten und mit dem, was in der Koalition durchsetzbar ist. Da sind wir nicht alleine.

Abschließende Rede von Ricarda Lang auf dem Länderrat von B'90/Grüne | 01.06.24 Europarede

https://www.youtube.com/watch?v=seKJVVUTp7M

Bewerbungsrede Ricada Langs für die Wiederwahl zur Parteispitze 14.11.2023

https://www.youtube.com/watch?v=iBQdTmNTABM

Und sie kann wunderbar frei reden, wie die meisten der Parteispitzen und Minister, klar, emotional, berührend und an der Realität orientiert!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

nein

nein find ich nicht.
aber mächtig ist sie tatsächlich sehr, kaum zu übersehen

nein

Als Ernährungsberaterin? Nein.

vonGizycki  14.06.2024, 20:03

Fuchssprung

Ich finde das wirklich sehr hässlich, gemein und respektlos. Wie kann man nur so sein jemanden niederträchtig zu diskriminieren.

Das ist nicht richtig. Was soll das? Einfach widerlich!

Und das als Community Experte! 😡😨

Fuchssprung  14.06.2024, 20:35
@vonGizycki

Findest du denn, dass sie ihren Job gut macht? Egal, ob den einen oder den anderen.

ja

Ihr Job ist auf Gutmenschen-Fang und Deutschfeinde-Fang für die Grüninnen zu gehen. Der Erfolg gibt ihr Recht. Immerhin waren die Grüninnen mal unter 5%.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_von_B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen

Bei der  Bundestagswahl am 2. Dezember 1990 warb die Partei mit dem Slogan „ Alle reden von Deutschland. Wir reden vom Wetter“ und lagen damit quer zu der in der öffentlichen Debatte vorherrschenden Stimmung.
Bei der Bundestagswahl scheiterten die westdeutschen Grünen mit 4,8 Prozent an der Fünf-Prozent-Hürde. Bei der Wahl wurden die Stimmen in getrennten Wahlgebieten ausgezählt wurden, einmal in den  alten Bundesländern (einschließlich  West-Berlins) und in den  neuen Bundesländern (einschließlich  Ost-Berlins). Diese einmalig geltende Sonderregelung war erst sechs Wochen vor der Wahl nach einer Klage vor dem  Bundesverfassungsgericht durchgesetzt worden. [39] Geklagt hatten die Grünen, da die Grünen sich im Unterschied zu den anderen Parteien noch nicht mit ihren politischen Verbündeten in Ostdeutschland, den neu entstandenen Bürgerbewegungen, vereinigt hatten. Da die Grünen im westdeutschen Wahlgebiet unter fünf Prozent blieben, verfehlten sie dennoch den Einzug in den Bundestag. Bei einer rechtzeitigen Vereinigung von west- und ostdeutschen Gruppierungen wären Grüne und Bündnis 90 mit einem gesamtdeutschen Stimmenanteil von 5,1 Prozent in Fraktionsstärke in den Bundestag eingezogen. [40]
nein

Keine Ahnung was die so treibt, aber mächtig ist sie. Das ist nicht von der Hand zu weisen...