Freundin zum telefonieren zwingen?

12 Antworten

Zwingen ist da nicht die beste Wahl, aber ruf sie einfach mal an und lass sie entscheiden ob sie ran geht oder nicht, ich meine wenn sie Angst hat, das ist zwingen da nicht die beste Wahl, gib ihr vielleicht das Gefühl von Sicherheit oder sag ihr das sie ja nicht sofort reden muss

Damit bewirkst du nur, dass das Telefonieren eine unangenehme, negative Erfahrung für die bleibt. Niemand erinnert sich gerne an etwas, zu dem er gezwungen wurde!

Finde Zwischenstufen mit ihr, um das zu üben. Aber nur wenn sie das möchte.

Du könntest z. B. anrufen, während du bei ihr bist und sie übt nur das Annehmen des Anrufes.

mit zwang sicher nicht...
aber sowas braucht halt übung dass es zur normalität wird.

am besten geht das wenn man irgendwo mit nem grund anrufen muss.
geschäftlich oder amtssachen etc.

Bitte nicht! Du würdest ihr viel mehr Druck nehmen, wenn du es akzeptierst und ihr sagst, dass es okay ist. Dann weiß sie zumindest, dass sie es nicht auch erst dir beweisen muss. Versuch, kein großes Ding daraus zu machen (aber es auch nicht zu leugnen), dann nimmst du ihr vielleicht schon ein bisschen Druck von der Seele.