Angst vor Schnupperlehre Telefonat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich´ zu Beginn des Telefonats deine Nervosität an (z.B. " Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich etwas nervös klinge aber ich habe mit solchen Telefonaten noch keine große Erfahrung"). Niemand wird von dir in deiner jetzigen Lebenssituation erwarten, dass Du völlig routiniert solche Anrufe erledigst. Du wirst merken, dass dein Gesprächspartner dann in aller Regel freundlich und verständnisvoll mit dir redet.

144hzfragen
Beitragsersteller

Ich habe jetzt angerufen und es war nicht gerade das beste Erlebnis xD. Habe sehr schnell gesprochen und ausversehen zu früh verabschiedet. War mir ein bisschen unangenehm o.O. Aber trotzdem Danke für deine Tipps :D