Freundin will keinen Geschenk zum Geburtstag von mir?

12 Antworten

Viele Menschen möchten keine Geschenke, weil sie sich damit der oft belastenden Aufgabe entziehen, etwas retour schenken zu müssen, was oft schwer ist, wenn man den anderen nicht so genau kennt, aber auch ungern zu 08/15-Geschenken greift.

Ich finde es toll, dass Deine freundin den Mut hat, ganz offen zu sagen, dass sie nicht geschenkt haben will.

Hallo,
Ich hatte letzten Monat auch diese Situation. Meine Freundin meinte, ich Brauche ihr nichts zu schenken. Das liegt daran, dass sie nicht will das ich Geld für sie ausgebe. Am Ende hab ich ihr nach ihrem Geschmack eine Halskette im 925er Silber gekauft. Am Ende war sie trotzdem glücklich und Dankbar. Also mit Schmuck und Kleidung in ihrem Stil bist du auf der guten seite und kannst nichts falsch machen.
Schön Abend noch und viel Glück dir und deiner Freundin noch,
Lg Kai

Na ja^^ manche Menschen mögen halt keine materiellen Geschenke ;)

Gibt viele Gründe, warum sie keine Geschenke haben will. Entweder denkt sie, sie schuldet dir dann was oder sie mag einfach nicht diese Tradition/diesen Konsum/diese "Pflicht" oder sie will einfach den Fokus auf das wesentliche nicht verlieren. Denn am Geburtstag geht es nicht in erster Linie um Geschenke.

Ich mag es auch nicht, wenn man mir materielle Geschenke schenkt. Oftmals sind es Dinge, die ich mir selber kaufen kann, oft dann auch in einer besseren Version (bzgl Farbe, Größe, Zeit,...) oder man bekommt etwas, was man eh nicht braucht und es am Ende nur herum liegt und man sich denkt: Das Geld hättest du auch für dich nutzen können, dann hätte es was gebracht.

Meine Freundin und ich sind auch nicht so ein Fan von Geschenken. Wir schenken uns dann etwas, wenn wir eine gute Idee haben, es auf dem Herzen haben und dann meist etwas persönliches bzw Aktionen/Erlebnisse/Dinge zu zweit. Und dies machen wir nicht am Geburtstag fest. Halt dann, wenn wir es auf dem Herzen haben :) Dann ist schenken auch viel schöner und freier und auch beschenkt werden ist viel cooler, weil man es nicht erwartet bzw nicht damit rechnet ;)

Am besten ist: Frag sie, warum sie keine Geschenke haben will.

Vielleicht weiß sie nicht, was sie will, oder sie wünscht sich tatsächlich nichts.

Aber du kannst ihr ja trotzdem einen Blumenstrauß schenken. Das ist nicht viel und sie freut sich sicher.

Wer weiss das schon... Führ sie doch einfach schön zum Essen aus da kannst du nicht viel mit falschmachen. (Ich würde aber trotzdem eine Kleinigkeit besorgen, nur für alle Fälle)