Geschwister meines Freundes Geschenke zum Geburtstag schenken?

4 Antworten

Ich persönlich mache das so, kenne aber auch genügend Leute die das nicht so handhaben und das find ich gar nicht schlimm. Wenn dir die Geste wichtig ist frag doch einfach deinen Freund ob du dich bei seinem Geschenk für seine/n Schwester/Bruder beteiligen kannst. Da du anscheinend eh nicht so einen guten Draht zu den Geschwistern hast sollte dies als Geste reichen. Wenn du jedoch eine Beziehung zu ihnen aufbauen willst kann eine nette kleinigkeit ein guter Auftakt sein :)

Ich mein auch nichts großes, der Schwester meines Freundes habe ich zum Beispiel nur eine selbst genäht federtasche und einen abgefahrenen Radiergummi geschenkt (sie ist sehr künstlerisch).

Nein ich schenke nur meinen Freunden was, bei den Geschwistern von einem Freund bei dem ich min 2mal die Woche bin könnte man sowas machen aber bei einem normalen Freund nicht außer du willst dir die Geschwister klären xD

sophie832009
Beitragsersteller

Dankee haha ja ich meinte auch in einer Beziehung, nicht bei einem normalen Freund haha

Ich finde das gehört sich denen auch was zu schenken, was genau hm ich hätte meinen damaligen Freund dann gefragt was seine Schwester so mag und dann anhand der Infos was besorgt

wolfskriegerin  23.08.2020, 18:53

Moment um was für nen Freund geht es?

Nein. Gratulieren reicht.