Kein Geld für Geschenk, wie damit umgehen?

6 Antworten

Also das wichtigste ist mal, dass du zu der Geburtstagsfeier deines Kumpels gehst! Kein Geschenk der Welt ist so wertvoll, wie gemeinsam verbrachte Zeit.
Wenn du wirklich auf gar keinen Fall mit leeren Händen bei der Feier auftauchen willst, schnapp dir Papier und Stift und schreib deinem Freund einen ganz persönlichen Brief (du könntest z.B. darüber schreiben wie wichtig er dir ist, oder/und über gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen usw.)

Wie wärs wenn du einfach einen Bilderrahmen für wenig Geld kaufst, ein Bild von euch beiden reintust und das ganze einpackst :) Ist nicht besonders teuer und trotzdem persönlich. Ich würde mich beispielsweise sehr darüber sehr freuen :)

Dazu noch eine schokoladentafel, wie eine Packung Mercischokolade, sozusagen als „danke für alles“..?

Es müssen nicht immer teure Geschenke sein, man kann doch freunden auch mit Kleinigkeiten eine freude machen oder indem dass man einfach kommt, da ist, einen schönen tag zusammen verbringt und mit einem feiert :)

Es geht bei einem Geburtstag doch nicht NUR um Geschenke. Einfach beieinander sein. Und wenn du ihm später was geben willst/kannst kannst du es ja machen.

Etwas bei Zalando bestellen?.. zB ein schönes T-Shirt und es einfach nächsten Monat bezahlen? Oder sonst wie du sagst Getränke oder so was mitbringen.

Du musst nix schenken. Du bist in einer Notlage. Du bist erstmal der wichtigste Mensch in deinem Leben. Wer das nicht versteht, ist nicht dein Freund.