freundin will immer nur geld und aufmerksamkeit?

5 Antworten

1200 EUR sind nicht viel wenn man davon Auto, Miete, Strom, Telefon, Lebensmittel usw bezahlen muss! Habe mit meinem Freund selbst nur 100 EUR mehr und das OHNE Auto und damit kommen wir gerade so über die Runden. Mit Auto wäre das gar nicht zu schaffen (der Grund weshalb wir beide eben keines haben).

Und nein würde ich wohl nicht aber ihr sagen das sie lernen soll mit ihrem Geld klar zu kommen und nicht immer jammern soll. Dann soll sie eben mal nicht in den Urlaub fahren (ich war mit meinem freund nur 1x in den ganzen letzten fast 11 Jahren im Urlaub für eine Woche und da konnten wir kostenlos die Ferienwohnung eines Bekannten von ihm bekommen ansonsten wäre auch das nicht drinnen gewesen) und lieber lernen mit dem Geld klar zu kommen. Und natürlich musst du dann auch standhaft blieben und ihr eben nichts mehr geben, sonst lernt sie es nie.

Achja und was den Geldwert der Geschenke angeht: Da würde ich mir eher mal an die eigene Nase fassen. Nur weil das Geschenk von ihr nur 10 EUR wert war und du 50 EUR für sie ausgegeben hast bist du jetzt sauer oder wie? Das muss auch nicht sein. Entscheidend dabei ist doch eher der persönliche Wert oder nicht? mir wäre es zumindest egal ob ich von meiner Freundin ein Geschenk im Wert von 1€ oder von 100€ bekommen würde solange es vom Herzen kommt, egal ob ich für sie 100€ ausgegeben habe.

Nein die Freundschaft würde ich nicht kündigen. Sie ist erbärmlich, aber das Problem bist du selber.

Was ist los mit dir? Wieso gibst du ihr Geld? Du machst dir und ihr keinen Gefallen, sie muss lernen mit dem Geld zschlag kommen. Wenn sie deshalb hungern muss, lernt sie was daraus. Wenn aber jeder aus Mitleid Geld in ihren Rachen steckt wird sie nur zum besseren Schnorrer. Gut möglich sie ist nur mit dir zusammen, weil sie so immer auf der sicheren Seite ist. Gut möglich sie will keinen Kontakt mehr, wenn du ihr Geld verweigerst. Aber damit ist dann auch klar welche Sorte sie ist, nämlich keine Freundin, und du wirst sie einfach los.

Ja würde ich. Solche Personen sind nervig.

Ganz offensichtlich nutzt sie dich aus. Gib ihr ab sofort KEIN Geld mehr, kaufe ihr nichts mehr! Wenn sie daraufhin keinen Kontakt mehr haben will, dann weißt du ja, dass sie nur hinter deinem Geld her war. Wenn sie sich trotzdem meldet, gut. Dann könnt ihr befreundet bleiben - aber mit neuen Regeln, die da lauten: Freundschaft ja, Geld nein.

frag sie, was sie für dich jemals gemacht hat und nichts dabei rauskommt, trenne dich von ihr, sonst wirdst es später tief bereuen