Kann ich den Parmesan noch essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hat dem Parmesan das wenig ausgemacht.

Sieht er gut aus und riecht er gut > essen.

Tipp für das nächste Mal:

Kauf dir das nächste Mal einen Grana Padana am Stück. Hab ich fast immer daheim. Auch wenn die Packung schon geöffnet ist, hält er sich noch wochenlang im Kühlschrank.

Frisch gerieben schmeckt er einfach besser und es kann nicht geschummelt werden.

Sowohl gerieben als auch am Stück liegen die bei mir immer ein paar Wochen im Kühlschrank rum, bevor der Rest dann doch grün wird.

Riecht er noch gut ? Kein Schimmel ?

Ist beinahe unmöglich dass der schlecht wird, aber die beiden Kriterien kannst Du vor dem Konsum heranziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Fertig geriebenen Parmesan kann man gar nicht essen. Der schmeckt doch nicht. Du wirst dich nicht vergiften, aber merke dir, dass du dir in Zukunft nur Parmesan in Stücken kaufst.

Schau ihn dir an.. schimmelt er, riecht er komisch oder sieht er ganz normal aus ?

dann kann man ihn noch essen

verreisterNutzer  12.02.2022, 14:55

der schmeckt ganz normal

Dahika  12.02.2022, 18:22
@verreisterNutzer

wenn dir fertig geriebener Parmesan schmeckt, weißt du nicht, wie frisch geriebener Parmesan schmeckt.

verreisterNutzer  12.02.2022, 18:31
@Dahika

Doch und ich weiß, dass frisch geriebener besser schmeckt. Der ist aber teurer

verreisterNutzer  12.02.2022, 19:02
@Dahika

Man nerv doch einfach nicht. Mein Gott ey. Denkst du, dass wenn ich mir den teuren Parmesan regelmäßig kaufen könnte, ich es nicht tun würde? Sorry, dass ich nicht der Reichste dieser Welt bin. Sorry, dass meine Eltern nicht so viel verdienen.

Und "schlecht" und "gut" sind subjektiv.