Freundin masturbierte neben mir. Ist das normal?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Deine Freundin hätte Dich vorher fragen sollen ob Du ein Problem damit hast dass Sie masturbiert während Du neben ihr liegst.

Vielleicht hättest Du dann anders reagiert? Und es ist ja grundsätzlich etwas normales zu masturbieren.

LauraLaBella
Beitragsersteller

Für mich wäre es in Ordnung gewesen wenn sie mich gefragt hätte. Und klar ist es natürlich, ich mache es ja auch.

Solomon22  05.07.2021, 11:23
@LauraLaBella

Hast Du Deiner Freundin denn gesagt das es für Dich kein Problem gewesen wäre wenn Sie Dich vorher gefragt hätte?

Wenn nicht, solltest Du das vielleicht noch machen, damit es zwischen euch keine “Unklarheiten“ gibt.

LauraLaBella
Beitragsersteller
@Solomon22

Nein, ich habe ihr eigentlich nur gesagt, dass ich es bemerkt habe. Mehr nicht. Sie hat es dann von selber gelassen.

Solomon22  05.07.2021, 11:55
@LauraLaBella

Okay. Aber vielleicht solltest Du ihr bei nächster Gelegenheit sagen dass es für Dich kein Problem gewesen wäre, wenn Sie Dich vorher gefragt hätte. Ich vermute, das Sie ein ungutes Gefühl hat seitdem Du Sie darauf angesprochen hast und nun etwas ungeklärtes “zwischen euch steht“

Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.

Wahrscheinlich hat Sie nur nicht mehr neben Dir masturbiert weil Sie denkt dass es für unangenehm ist.

Hallo Laura,

jetzt mag man sagen: sie ist ihren eigenen Bedürfnissen gefolgt und hatte keine Rücksicht genommen.

Doch warum mag das befremdlich erscheinen, wenn man einem solchen Moment beiwohnt?

Das Schlafen im Bett zwischen Freund*innen bedeutet ein Teilen gewisser Nähe. Sexualität dürfen wir als noch größere Nähe betrachten. Der Moment der Zärtlichkeit Deiner Freundin sich selbst gegenüber präsentiert Dir größere Nähe gegenüber sich selbst aber nicht auch Dir gegenüber. Es teilt sich etwas, was Dich ausschließt und dann schlechte Gefühle bereitet.

Der Ausweg wäre darauf zu verzichten und Rücksicht zu üben - was Deine Freundin auch macht. Doch diese größere Nähe und ihre Gefühle haben sich mit Dir geteilt und hätten Dich auch erreichen und berühren dürfen.

Auch wenn es vielleicht nur um eigene Bedürfnisse gegangen war, es durfte was rüberkommen. Und so darfst Du im Nachhinein noch teilhaben.

Specht nochmal in einem ruhigen Augenblick über diesen Moment, greife ihn nochmals auf. Frage gerne mal, was sie wie gefühlt hatte, wie sie zu dem Moment gekommen war. So teilt sie ihn nochmals mit Dir - und darf wissen, das ihre möglichen Bedürfnisse - ohne das Du das explizit ihr gegenüber ansprichst - Kreise gezogen haben, Dich berührt hatten, Du aber eher ungute Gefühle zunächst gehabt hattest, jetzt aber mit ihr fühlst und fühlen magst.

So entsteht diese damals fehlende größere Nähe jetzt zwischen Euch - und vielleicht geht auch wieder so ein Moment - mal wechselseitig, mal gemeinsam oder auch mal gegenseitig. Und dann treten Bedürfnisse in den Hintergrund - und Ihr schenkt Euch und Euch gegenseitig wundervolle Gefühle.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin hat etwas überreagiert. Frau muss nicht alles hinnehmen was andere für selbstverständlich halten.

Ich finde, du hast überreagiert.

luibrand  05.07.2021, 07:27

Nein,die Freundin war provokant aufdringlich und hat damit überreagiert. (Nötigung)

LauraLaBella
Beitragsersteller

Wie hätte ich den reagieren sollen? Ich habe sie lediglich darauf angesprochen.