Werden Weberknechte vom Licht angezogen?!
Hii leute... hab mal ne wichtige frage.. aaalso .. ich lag letztens abends im bett mit meinem tablet..plötzlich spürte ich , etwas krabbelt auf meinem kopf.. ich hab dieses etwas reflexartig von meinem kopf geschlagen, Licht angemacht , und siehe da : Ein Weberknecht ! Ich dachte mir "ok kann ja mal passieren" , doch gestern abend sitz ich wieder mit meinem tablet und gucke nen film .... ich bemerke irgendetwas eigenartiges und gucke zur seite .. und neben mir an der wand krabbelt wieder so ein sche** Weberknecht ! Da ich spinnen/spinnentiere überhaupt nicht leiden kann traue ich mich überhaupt nicht mehr irgendein licht in der nähe meines Bettes anzumachen... Also meine Frage : Könnte es sein , dass die beiden Weberknechte von dem licht von meinem Tablet angezogen wurden ???
1 Antwort
Nein, eigentlich nicht. Sicher das es ein Weberknecht war? Allerdings sind die meisten Weberknechte nachtaktiv, kann also auch Zufall sein. Vielleicht wollten sie einfach mal Hallo sagen.
Falls du Sicherheitsvorkehrungen treffen willst:
Fliegenschutzgitter helfen Ein gutes Hausmittel ist auch Lavendel, dessen Geruch Spinnen abschreckt. Dazu kannst du entweder Lavendelöl oder Lavendelsäckchen an strategisch günstigen Stellen anbringen.