Freundin lässt sich ständig abholen?

8 Antworten

Hallo!

Sage ihr, dass das alles nicht ohne weiteres machbar ist bzw. für dich auch mit Aufwand und Kosten verbunden --------> und du auch gezwungen bist zu "wirtschaften" also dich freuen würdest, wenn sie sich an den Spritkosten beteiligt. Wenn sie dafür kein Verständnis hat und sich wehrt, würde ich hart bleiben, sie dann eben warten & mit dem Bus fahren lassen oder sie sonst welche Fahrgemeinschaften organisieren lassen.. und mich auch fragen, ob jemand, der die Welt so sehr auf sich bezieht und der Meinung ist, alles habe sich exklusiv um ihn zu drehen, die Beziehung wert ist.

Frag sie doch ob sie dir jedes mal fürs abholen ein Obolus gibt.

Oder

Sie bezahlt mal einen Lebensmittel Einkauf.

Aber was spricht da gegen. Wenn du deine Freundin besuchen willst würdest du dich auch freuen, wenn sie dich abholen würde.

Hol die immer ab und sie soll für den Sprit zahlen

Was spricht dagegen, dass sie sich an den Benzinkosten beteiligt?
Wenn dir die Zeit dann auch zu schade ist, solltest du dir überlegen, wie viel dir deine Beziehung wert ist.

Dann soll sie sich an den Kosten beteiligen und fertig ist. Wenn Sie dies nicht will dann soll sie eben warten und fertig ist.