Darf man Sonntags Autos, quads etc. Reparieren?

6 Antworten

Im Wohngebiet geht so etwas nicht. Forder ihn auf, das abzustellen.

Mullemaus1989
Beitragsersteller

Haben wir ja..vor Wochen schon haben wir nett darum gebeten..hat er auch getan..fĂŒr 2 Sonntage..aber kann ja auch nicht sein das ich stĂ€ndig darum betteln muss das ruhe ist

Mullemaus1989
Beitragsersteller
@Mullemaus1989

Also im Prinzip ist es doch ganz einfach .einfach nur RĂŒcksichtslos und egoistisch sein dann kommt man gut durchs Leben.. und alle die dann RĂŒcksichtsvoll etc. Sind ha en dann halt Pech gehabt.

lesterb42  15.08.2021, 12:40
@Mullemaus1989

und alle die dann RĂŒcksichtsvoll etc. Sind ha en dann halt Pech gehabt.

Bezahlen und Fresse halten. Das ist das, was gewĂŒnscht wird.

Mullemaus1989
Beitragsersteller
@lesterb42

Aus Erfahrung kann ich sagen hier ist es nicht einfach..schon garnicht mit 3 Kindern

lesterb42  15.08.2021, 12:57
@Mullemaus1989
schon garnicht mit 3 Kindern

Und da regst du dich ĂŒber den Hobbyschrauber auf, weil deine Kinder immer so ruhig sind?

Mullemaus1989
Beitragsersteller
@lesterb42

Gootttt...der kann Schrauben soviel er will..es geht um einen Tag in der Woche..und ja meine kinder plĂ€tten nicht jeden tag und scjon garnicht stundenlang durch den Hof.. aber du weisst bescheid 👍

lesterb42  15.08.2021, 15:53
@Mullemaus1989

Ja, ich hatte diesen bunten Mix vor meinem letzten Umzug. Kinder sind Kinder und dĂŒrfen auch laut sein, aber nicht von 8 - 20 Uhr kreischend in den Pool springen. Irgendwann platzt einem dann mal das SchlĂŒmpfergummi.

Hallo Mullemaus,

im Prinzip darf man das. Aber LĂ€rm dabei ist am Sonntag verboten.

Mullemaus1989
Beitragsersteller

Naja und den macht er ja wenn er stÀndig den Motor aufheulen lÀsst

Alle lĂ€rmerzeugenden Werkzeuge, GerĂ€te und Maschinen dĂŒrfen an Sonn- und Feiertagen ganztags sowie an Werktagen (Mo. bis Sa.) von 20:00-7:00 Uhr und 13:00-15:00 Uhr nicht benutzt werden. So ist das bei uns im Landkreiss. Ist natĂŒrlich schwierig, man will ja nicht unbedingt Streit mit seinem Nachbar.

Eigentlich geht das nicht. Das verstĂ¶ĂŸt gegen die Sonntagsruhe. Das ist eine Ordnungswidrigkeit.