Würdet ihr eure Freundin/Freund, wenn sie auf Geburtstagsparty sind und zum Schluss anrufen, dass sie abgeholt werden möchten, abholen?

Ja 73%
Nein 27%
Andere Meinung 0%

11 Stimmen

7 Antworten

Ein paar mehr Hintergrundinfos wären nicht schlecht. Auf diese Frage gibt es beim besten Willen keine Pauschalantwort, wobei ich ganz stark zu ja tendieren würde. Wer mir sagen würde "sieh zu wie du nach hause kommst, ich bin kein Taxi, ich hole grundsätzlich keinen ab", der ist von meiner Freundesliste verschwunden.

MaikLaurin
Beitragsersteller

Danke für deine Mühe und du hast es so gut wie getroffen

Ja

Auf jeden Fall.

Wenn Du mit "Freundin" meine Frau meinst, dann sowieso.

Wenn Du "eine Freundin" oder "einen Freund" meinst, aber auch. Wenn jemand meiner Freunde mich um so etwas bittet, dann hat er oder sie dafür einen sehr guten Grund. Dann würde ich mich zu jeder Tages- oder Nachtzeit ins Auto setzen ohne weiter zu fragen.

Ja

Kommt drauf an, ob ich Zeit habe oder es keine andere Möglichkeit gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Nein

Nein,

Kann sie denn nicht selber fahren? Kommt mir jetzt nicht mit Alkohol, wer sowas trinkt ist in meinen Augen eh verloren.

Im Fall sie hat kein Auto, würde ich sie natürlich abholen.

Ja

Selbstverständlich. Sowas gehört zu einer richtigen Freundschaft. Man ist da, egal wann, egal wo, egal warum.