Freundin ist undankbar?
Hallo,
habe seit 10 Monaten eine echt tolle Freundin, wenn da nicht folgende Sache wäre.
Und zwar merke ich nicht richtig Dankbarkeit von ihr, habe sie auch schon darauf angesprochen, doch sie sieht es nicht so. Erstmal zu meiner Wenigkeit: Ich heisse Marcel, bin 18 Jahre jung und habe seit kurzer Zeit ein Auto, leider bin ich noch Schüler und verdiene bei meinem Nebenjob nicht viel Geld, da ich kaum Zeit zum Arbeiten durch die Schule habe.
Meine Freundin möchte natürlich mit dem Auto abgeholt werden, was ich voll und ganz verstehen kann und auch gerne mache, wenn ich auch etwas zurückbekommen würde. Zum Beispiel, dass sie sagt sie bezahlt den Einkauf etc. Ist aber nicht so sie sagte sogar, dass sich fuer sie nichts ändern wird nur weil ich jetzt ein auto habe. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es daher nicht einsehe ihr auch irgendwas zu kaufen. Sie stellt es so hin, dass ich ihr nichts ausgebe. Allein ueber ein bisschen Dankbarkeit würde ich mich freuen.
Habt ihr vielleicht Tips?
Danke
2 Antworten
Wohnt ihr denn zusammen ? Dann fahr sie einfach nichtmehr umher. Bei uns in der Stadt wird es "ausnutzen" genannt. ;) ich bin zu meim Freund gezogen, 50km von meiner Mutter weg. Da ich noch kein Führerschein hab fährt mich mein Freund mindestens einmal in der woche da hin, also insgesamt 100km. Dafür bezahl ich ihm regelmäßig wenn ich dran denke eine Tankfüllung um zur Arbeit zu fahren usw. Und bezahle auch ab und zu den Einkauf weil wir beide davon essen. Es ist absolut egoistisch von ihr zu denken dass es selbstverständlich ist dass du für alles aufkommst. Rede mal ernsthaft mit ihr darüber, so geht das nämlich nicht.
Fahre sie nicht durchgehend, dann lernt sie es eventuell zu schätzen. Hab einfach mal paar cojones in der Hose.