meine Schwester ist undankbar?
Hallo und zwar geht es um meine Schwester die ist 17 Jahre Alt und wird in wenigen Monaten 18.
Mein Vater holt die manchmal von der Schule ab mit dem Auto, wir haben kein "luxus" Auto aber es reicht aus und kommt von A nach B es ist ein älterer Opel (von 2004).
Meine Schwester meint es wäre Ihr peinlich wenn sie von der Schule mit so einem Auto abgeholt und mein Vater solle paar Meter weiter weg Parken. (auch viele andere Situationen wie irgendwo hin fahren)
Ich finde das man dankbar sein sollte für das was man hat und nicht jeder hat ein Auto und natürlich macht das mein Vater auch traurig das sie so ist... ich wollte euch Fragen ob das nur irgendeine Phase von Mädchen ist und was man dagegen machen kann das sie dankbarer wird?
8 Antworten
Ich würde das jetzt mal nicht überbewerten. Das ist vermutlich nur eine Phase. Irgendwann werden Eltern ihren Kindern immer irgendwie peinlich. Und wenn es nur das Auto ist, finde ich das gar nicht so schlimm. Ich bin selbst Vater und kenne das nur zu gut. ;-)
Wäre ich ihr Vater, würde ich demonstrativ direkt vor der Schule halten und noch zusätzlich durch hupen auf mich aufmerksam machen. Weil wenn schon peinlich, dann doch bitte richtig. :-))
Ich würde auch das Fenster runter machen und laut nach ihr rufen, damit ihre Schulkameradinnen es auch ja mitbekommen. Das würde ich sogar solange machen bis sie kein Wort mehr darüber verliert. Weiterhin würde ich auch wenn sie irgendwo hin gefahren werden will ihr ganz klar sagen, nein das geht nicht. Wenn sie fragt warum dann bekäme sie die folgende Antwort.
Da es dir ja peinlich ist mit so einem Auto von der Schule abgeholt zu werden, ist es auch peinlich damit irgendwo hingefahren zu werden.
Allem Anschein nach ist dir ja deine Familie peinlich, somit gibt es auch keinen Fahrdienst mehr. Es sei denn du überlegst dir dein Verhalten.
Ich würde sie gar nicht mehr bringen/holen, wenn sie auf andere Art zur Schule kann und im neuen Jahr (sonst vllt in 2 Wochen) noch mal fragen, wie es aussieht!
Dann holt man sie einfach nicht mehr ab.
Solch ein Verhalten ist während der Pubertät normal. Das liegt wohl auch weniger am Auto, sondern dass sie abgeholt wird...
Ich halte das nicht nur für überaus undankbar sondern auch für Maßlos arrogant!
Wie weit ist es bis zur Schule? Ich würde sie in der Tat etwas früher absetzen. Bei.... sagen wir mal 3 Km Schulweg... so in etwa auf der Hälfte!
Wenn das Auto des Vaters nicht gut genug für sie ist, daß man sich damit "sehen lassen kann", dann soll sie laufen!
Es gibt weder ein Recht auf Dankbarkeit noch die Pflicht, dankbar zu sein.
Du kannst das gerne anders sehen.
Ist übrigens keine Sache von "Mädchen", sondern unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft.
Will sie mit abgeholt werden?
Liegt es wirklich am Auto oder will sie nicht mit ihrem Vater gesehen werden?