Schwanger mit 14 - abtreiben oder behalten?

23 Antworten

Das kannst nur du alleine entscheide, allerdings musst du vroeher eh zu einem Beratungsgespräch, das solltest du dann aucha uf jeden fall nutzen, denn es gibt noch mehr Möglichkeiten, wie die Abtreibung, zum beispiel Adoption, Familienpflege, es soll wohl auch so etwas wie eine offene Familein pflege geben, wo das Kind zwar wo anders lebt, es dich als Mutter aber regelmäßig sieht, auch gibt es Mutter Kind Häuser, wo das Kind betreut würde, wenn du in der Schule bist,also es gibt nicht nur diesen einen Weg.

Lass dich erst einmal ausführlich beraten und entscheide dann, welchen Weg du gehen willst.

Ob Du abtreiben sollst oder nicht, kannst NUR du selber Entscheiden, kein Andere.

Bitte geh zu einer unabhängigen Beratungsstellen wie z.B. proFamilia und lass dich von diesen über deine Möglichkeiten informieren, diese würden dich auch bei dem Gespräch mit deinen Eltern unterstützen wenn Du das möchtest.

Wenn Du dich für eine Abtreibung entscheidest, was vollkommen okay wäre, dann brauchst Du allerdings nicht das Einverständnis deiner Eltern.

Aber vielleicht tut es dir gut, wenn Du einen erwachsenen Menschen zum reden hast.

Alles Gute

Franky08  28.09.2012, 19:22

"proFamilia" hört sich ja total unabhängig an ;DD

Kajjo  28.09.2012, 23:03
@Franky08

ProFamilia ist nun wahrlich eine der neutralsten und professionellsten Stellen für Schwangerschaftskonfliktberatung.

Die Kirchen leisten extreme Anti-Abtreibungs-Propaganda und die meisten anderen mir bekannten Insitutionen ebenfalls.

In manchen Orten bietet auch das Gesundheitsamt gute Beratungen, ebenso an einigen Orten das Deutsche Rote Kreuz.

Wolpertinger  29.09.2012, 16:24
@Siebenschaf

@Siebenschlaf, dein Link führt zu einer Seite von gutefrage.net, auf dieser Seite sind Kommentare von Mitgliedern der Lebensschützer zu lesen.

Diese sind Extremisten, verbreiten Fehlinformationen und sind in keinsterweise Neutral oder eine zuverlässige glaubhafte Quelle.

Wolpertinger  30.09.2012, 14:48
@Sonnenblume1943

Ja und nach Prüfung, stellt man fest, dass die Gruppe die sich Lebensschützer nennt, Extremisten sind, die Fehlinformationen verbreiten, Schwangere verzweifelte Frauen in eine Richtung drängen wollen und Frauen die Abtreiben wüst beschimpfen, ihnen psychischen Druck machen und Ärzte die Abtreibungen vor nehmen, als Mörder betiteln und ihnen körperliche Gewalt androhen.

ALATI  13.10.2012, 21:57
@Wolpertinger

Wir sind gerne alle bereit **

Beweise

** über solcher Fehlinformationen zu empfangen!

BigBene  07.06.2016, 10:37
@Wolpertinger

@Siebenschlaf, dein Link führt zu einer Seite von gutefrage.net, auf dieser Seite sind Kommentare von Mitgliedern der Lebensschützer zu lesen.Diese sind Extremisten, verbreiten Fehlinformationen und sind in keinsterweise Neutral oder eine zuverlässige glaubhafte Quelle.

Pro Familia betreibt selbst Abtreibungskliniken, profitiert an jeder Abtreibung und rät in der Mehrzahl der Fälle zur Abtreibung.

Das sind Fakten, unabhängig von der Meinung von "Extremisten" beider Seiten.

Lass dich beraten. Nicht hier, sondern professionell. Glaubst du wirklich, deine Eltern würden dich rausschmeissen? Immerhin warst du so schlau und hast wenigstens verhütet, nicht wie so manch andere Teenager Mutter... Wie gesagt, lass dich beraten und schau, was dir am meisten zusagt. Ich finde Abtreibung ebenfalls nicht richtig, hast du schonmal an Adoption gedacht? Und wenn du es behalten würdest, es gibt so Organisationen für junge Mütter, dann würde ich dort hingehen. Ich bin sicher, du findest deine richtige Entscheidung. Du schaffst das schon!

Hallo, SceneEmo, ich kann Dir nur bestätigen, daß die von mir gepostete Beratungstelle sehr gut und zuverlässig ist, und daß Du da echte Hilfe bekommst! Eine Freundin von mir hat eine gute Bekannte, die vor Jahren ausweg-pforzheim mit einigen anderen Frauen ins Leben gerufen hat! http://www.ausweg-pforzheim.de/kontakt/beratungsstelle

Liebe Grüße Sonnenblume

Kajjo  01.10.2012, 08:49

Ausweg Pforzheim ist eine Organisation, die GEGEN Abbruch berät. Da bekommt man keine neutrale, faire, offene Betreuung, sondern gerät in die Fänge einer religiös-ideologisch absolut vorurteilsbehafteten Organisation, die aktiv gegen Abbruch agiert.

ALATI  13.10.2012, 21:53
@Kajjo

Ausweg Pforzheim ist eine Organisation, die versucht mit den betroffenen Mädchen und Frauen einen gangbaren Weg zu finden ,an dessen Ende eine Mutter ein Kind an der Hand hat ,anstatt irgendwo in einer Mülltonne die mit dem Etikett Frauenrecht beschriftet ist .

http://www.rahel-ev.de/tinc?key=8fYKgB8Q&start=-1&reverse=1

SceneEmo
Beitragsersteller
@ALATI

naja ich war beim Deutschen Roten Kreuz und hab es abtreiben lassen...

SceneEmo
Beitragsersteller
@ALATI

naja ich war beim Deutschen Roten Kreuz und hab es abtreiben lassen...

also ich kann dich verstehen das du es abtreiben willst aber ich würde es mir gut überlegen!

das schlimmste ist wohl das du es deinen eltern sagen musst, ich glaube nähmlich auch bei einer abtreibung müssen deine eltern bescheid wissen :// ( bin mir abr auch nciht sicher) nur soweit ich weiß ist das schweine teuer...

naja mit 14 ist es vill das beste es abzutreiben oder wenn du es austrägs es zur adoption frei zu geben oder vill würden es ja auch deine eltern wie ihr eigenes kind groß ziehen !

für dich ist das natürlich lles ziemlich doof !

ich fühle mit dir ! :(

aber du packst das schon ! da bin ich mir sicher