Freundin will abtreiben

7 Antworten

Ein Kind ist für immer. Das heisst bis ans Ende deines Lebens. Ein Kind kann sich nicht auswählen wo es auf di Welt kommt... Es wird einfach geboten. & wenn deine Freundin jetzt schon weiss dass die das nich kann dann erzwinge es nicht. Es ist besser jetzt, wie wenn das Kind da ist, ihr beide jund und überfordert seit und das Kind in solchen Umstände gross werden muss. Es ist hart, aber ganz allein ihre Entscheidung, die Du als Freund respektieren solltest ubd vorallem zeigst dass Du zu ihr stehst

Vaterrechte kannst du vergessen, es ist die Entscheidung deiner Freundin.

Es ist ihr Körper und ihre Entscheidung. Ich kann deine Freundin auch voll und anz verstehen.

Du hast keinerlei einklagbaren Rechte - nicht eimal ihre Eltern ( obwohl sie nocht volljährig ist )

Es gäbe noch die Option einer Adoption. Aber falls die zeitlichen und finanziellen Mittel wie auch die Unterstützung von Drittpersonen nicht da sind, ist Abtreibung u.U das bester fürs Kind. Ich weiss das tönt hart und ich selbst bin nur bedingt ein Befürworter von Abtreibung, aber ich habe mittlerweilen genug "Familien" gesehen, bei denen ich dachte, es wäre besser fürs Kind, wenn es nicht existieren würde. In erster Linie müsst ihr nun für das Wohl des Kindes schauen und die eigenen Bedürfnisse zurückstellen.