Freundin ist komisch zu mir, was tun?

1 Antwort

Deine Freundin ist auf das Gymnasium gewechselt, in der Überzeugung, das sie mehr im Kopf hat als Du! Der Höhenflug war ja dann auch schon zu Ende und (wie peinlich) jetzt in deiner Paarallel Klasse.

Man gibt sich keine Blöße, hält die Nase weiter hoch, lag ja auch nur an den Lehrern, das sie zurück musste! Sie sieht sich aber immer noch, als euch überlegen an!

Normal würde ich für mich sagen, Hey bin wieder zurück, hab es eben versucht und hat nicht gereicht!

Als Freundin kannst Du sie nicht mehr bezeichnen, deshalb distanzieren!

Ich habe meine "Freunde" immer unter dem Aspekt betrachtet, ob ich mich damit wohlfühle!!!! Menschen verändern sich und nicht immer zum Guten. Dann sollte man konsequent handeln und alles beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 20:31

Ja du hast Recht, sie denkt wirklich das sie mehr im Kopf hat. Als wir in der 4. Waren und ich zu ihr als Scherz gesagt habe das ich auch aufs Gymnasium gehe, hat sie zickig "nein" gemeint und mir es "Verboten" 🤣 aber naja

Sturmy  30.06.2024, 19:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Und ich kann dir versichern, das diese Einstellung deiner Freundin so bleiben wird, für immer! Mein Bruder hatte die gleiche Einstellung mir gegenüber. Er hatte das Abi im zweiten Anlauf dann hingekriegt mit 4- . Ich nur Realschule und eine Ausbildung im Handwerk! Er war der große ältere Bruder, der Geld scheffelte und ich der kleine dumme Handwerker. Da kamen Sachen, wie, das Auto kann er sich doch gar nicht leisten. 3 Klassen über seinem Einkommen!

Wir hatten dann noch ca. 5 Telefonate im Jahr. Das Thema war völlig egal - ich wurde von ihm belehrt, er sah von oben auf mich herab! Das ging soweit, das er nach einer Chemo halbtot auf der Couch lag und mir trotzdem noch Belehrungen um die Ohren haute!

Als er starb war ich dabei. Da waren keine Gefühle mehr, nichts! Nur Leere und Kälte. Keine Trauer-kein Mitgefühl - nichts!

Trenn dich von deiner Freundin, es ändert sich nichts!

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 19:34
@Sturmy

Das mache ich auch. Die anderen sind auch schon der Meinung das sie komisch geworden ist 😜