Freundin hat Läuse, was jetzt?

7 Antworten

Wenn Du Läuse hast, wirst Du sie bemerken / finden. Es gibt sehr effektive Läusemittel (z.B. NYSA) und Läusekämme, die Dir bei der Bekämpfung helfen. Du solltest Quarantäne einhalten, bis keine Läuse mehr bei dir zu finden sind.

Läusekamm wurde bereits mehrfach genannt, dazu noch ein Tipp: kämm Dich über der Badewanne. Darin siehst Du eventuell ausgekämmte Läuse auf jeden Fall. Wichtig ist es auch, wirklich nahe der Kopfhaut mit dem Kamm anzusetzen, da die Läuse sich in der Nähe dieser aufhalten.

Naja, ich halte die Wahrscheinlichkeit jetzt nicht für besonders groß, dass du was hast (Sonst hättest du es vermutlich mittlerweile bemerkt), ich aber würde an deiner Stelle, einfach für das Gefühl ausreichend etwas getan zu haben, Goldgeist oder was vergleichbares in der Apotheke besorgen und mir damit einmal die Haare waschen.

Ist möglich. Lass dir die Haare mit einem Läusekamm Kämmen und wenn du welche haben solltest dann gibt es Mittel, die du kaufen kannst, gegen Läuse - also nix mit Haare abschneiden 😽

Läusekamm kaufen und ausprobieren. Das ist die einfachste Art!